Welche Skateboard größe brauch ich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich hab auch kein plan 75%
Ich kann dir helfen 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abstimmung ist ja absolut sinnbefreit.

Zur Frage:

Welche deckbreite du brauchst hängt nicht allein von deiner schuhgröße ab, sondern ebenso vom konkreten verwendungszweck (für Halfpipes und Pools fährt man klassischerweise andere breiten als für tech oder street) und natürlich auch von deiner persönlichen präferenz ab.

Wenn man nur auf einen dieser 3 Faktoren schaut kann es gut sein dass man am ende etwas besorgt was garnicht passt.

wenn du vorerst streetskaten willst würde ich bei deiner schuhgröße etwas um die 8.25" empfehlen, allerdings könntest du durchaus auch was schmaleres oder breiteres nehmen, zwischen 8" und 8.5" sollte alles einigermaßen passen.

Wenn du damit mehr richtung vert gehen willst würde ich auf jedenfall nichts schmaleres als 8.5" nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
MrHypebeast
Fragesteller

Danke für die hilfe

Ich kann dir auch nicht helfen, weil die Deckgröße nicht direkt mit der Schuhgröße zusammenhängt.

Ist eher eine Frage der Präferenz.

Kauf dir zum Start einfach ein 8er oder 8.125er Board und gut ist. Dann kannst ja sehen ob du lieber ein kleineres oder größeres Deck beim nächsten mal kaufst.

MrHypebeast
Fragesteller

Ok mach ich