Welche Skateboard größe für 43?

2 Antworten

Heyho!

ich teile meine antwort mal in zwei teile auf:

  1. 8" ist ziemlich genau die breite die ich dir für deine schuhgröße empfohlen hätte. i grunde ist das mit der breite vorallem präferenz sache und hängt vorallem von deinen wünschen und dem vorgesehenen verwendungszweck ab, allgemein kannst du eigentlich bretter von 7.75" bis 8.25" fahren. Zum direktvergleich, ich habe Schuhgröße 42,5 und fahre auch 8". Aktuell geht der trend eher zu breiteren decks, vor ein paar jahren hätte man dir in den skateshops wahrscheinlich noch eher 7.75" empfohlen, aber zeiten ändern sich, und nach der aktuellen "school of thought" sollte 8 - 8.125" für dich "perfekt" sein.
  2. Baker komplettboards. versteh mich nicht falsch, Baker ist eine klasse marke die tolle Decks macht. aber die Komplettboards kann ich dir nicht empfehlen, die sind einfach extrem überteuert. die kommen mit eigenmarken achsen, und stinken im direktvergleich zu bspw. einem Globe oder MOB komplettboard (die auchnoch 20€ billiger sind) einfach echt ab. prinzipiell kann ich dir nur empfehlen dir meine antwort zu dieser frage mal durch zu lesen, da schreibe ich etwas mehr zum thema komplettboard wahl: https://www.gutefrage.net/frage/welches-komplettboard-soll-ich-mir-kaufen#answer-308169215
Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Namebenutzer950
Fragesteller

Ah verdammt. Leider schon zu spät :/ Habe deine Antwort zu spät gelesen. Trotzdem danke !

sk8terguy  19.04.2020, 16:16
@Namebenutzer950

dann stornier die bestellung oder schick es zurück, ist ja alles kein riesen problem.

Hi, aus meiner Sicht ist eine 8er Breite zu groß. Als Anfänger ist ein leichteres und schmaleres Brett vorteilhafter. Zum einen musst du nicht so viel Gewicht poppen (hängt natürlich auch von den Achsen etc. ab) zum anderen ist eine schmaleres Brett leichter zu flippen. Die Füße lassen sich leichter über die Deckkanten stellen...

ich würde zu Beginn 7,5 inch empfehlen

Breiter Bretter sind für größere Füße (größere und schwerere Menschen) gut und für Vertfahrer...

Es gibt Tabellen z.B. von Titus die das etwas anders darlegen, aber dem kann ich nicht ganz folgen...siehe hier:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Sport und Fitness, Skateboard, skaten)