Skateboard Rollen wechseln (Anfänger)?

1 Antwort

Die kugellager von deinem board kannst du eigentlich behalten, prinzipiell tun es aber alle lager die du in skateshops bekommst bzw. alle lager der größe 608.

was die rollen angeht... die tensor alloy achsen haben eine achsenhöhe von 52mm, dazu würde ich, zumindest wenn du nicht noch riserpads zwischen legen willst, nichts größeres fahren als 54mm wheels.

angenommen du würdest riserpads drunter legen, zum beispiel 1/8" oder 1/4", dann könntest du dementsprechend größere rollen fahren. wenn du bspw. 1/4" Riser verwendes gehen rollen bis ca 62mm mit den achsen klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

danke hat sich erstmal erledigt, hab mir mein ellenbogen gebrochen xd