Wenn man unglaublich viele Gemeinsamkeiten mit einer anderen Person hat... ist man Seelenverwandt?

8 Antworten

Eine Seelenpartnerschaft heisst Vertrauen, Verständnis und Zuneigung Man weiss was der andere denkt und sagen wird. Man muss nicht selbe Hobbies (mehr) haben.

Mein BFF und ich sind zeitweise sogar länger und regelmässig kontinental getrennt. Wir sehen und sprechen uns selten. Kennen uns ewig. Als Kind waren wir charakterlich komplett unterschiedlich. Wir haben uns ergänzt, viel erlebt

Wenn wir uns jetzt mal kontaktieren ist sofort das Feuer wieder da. Als würden wir überhaupt nicht wieder unterschiedlich wie früher. Und der hat mich sogar öfter hängen lassen. Trotzdem verzeiht man sowas (auch zu lange). Logisch ist es nicht.

Ich glaube das kann man nicht mal rational erklären. Es passt vom Gefühl halt einfach. Seelisch nach Hause kommen, sowas. (Hoffe der Versuch hilft bisschen(

Hatte noch einen mit dem es ähnlich war aber nichts mehr mit zu tun. War auch nicht so die Zuverlässigkeit, ich zuviel und zu lange. Wars mir wert. Halt einseitig Hat mir aber irgendwann gereicht. War tolle Zeit aber das war nicht seelenverwandt sondern entfremdet erwachsen geworden. Und ich diesbezüglich wachgeworden

Muss nicht sein. Meine beste Freundin und ich haben eigentlich total viel gemeinsam wir lachen über die gleichen dinge und verstehen einander am besten. Aber auch wir unterscheiden uns in diesen und jenen dingen. Und ich denke mal eine perfekte mischung aus beidem machts perfekt. Aber ob jemand dein seelenverwandter ist spürt man einfach. Lg:)

Man kann auch Leute treffen, die exakt die gleichen Interessen haben, die man aber trotzdem nicht riechen kann. Also allein an den Interessen kann man kompatible Leute nicht erkennen.

Und wenn man sich bombe versteht und wie Arsch auf Eimer passt, wen juckt es, ob eine seelische Verwandtschaft vorliegt oder nicht?

Nein. Mein Seelenverwandter unterscheidet sich stark von mir.

Wer an " Seele " glaubt- glaubt auch an " Verwandte"..

Gemeinsame Interessen reichen dafür schon aus, ohne übersinnlich zu denken.