Seelenverwandt?

5 Antworten

Laut Pascal Voggenhuber heisst das, du bist ein Teil einer Seele. Ein anderer Teil dieser Seele kann am anderen Ende der Welt sein oder gar in der geistigen Welt. Seelenverwandte sind Teil einer Familie, die in der geistigen Welt immer vereint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Für mich bedeutet seelenverwandt, eine Person, die mich versteht und so mag wie ich bin…. Mir sehr ähnlich ist und wir IMMER zusammenhalten und egal was kommt. Das ist für mich eine Seelenverwandtschaft 😊.

Objektiv kann man es nicht feststellen oder messen.

Subjektiv scheint es Menschen zu geben, die sich für seelenverwandt halten.

Weil man sich besonders gut versteht, sich besonders wohl fühlt wenn man mit diesem Menschen zusammen ist, manche meinen auch, sich schon ewig zu kennen, oder aus einem früheren Leben her eine tiefe emotionale Verbindung zu spüren u.ä.

Öfter kann man zwischen Zuneigung, Verliebtsein, auf einer Wellenlänge liegen ... und vermeintlicher Seelenverwandtschaft nicht unterscheiden ... oder es ist genau das

Im Prinzip ist damit gemeint, dass man sich sehr gut versteht, ergänzt und sehr gut zusammenpasst. Ein bisschen so wie die Kugelmenschen von Platon. Wenn du dich mit jemandem sehr gut verstehst, dann kannst du sagen, ihr seid seelenverwandt. Das ist aber kein wissenschaftlicher Begriff oder so, sondern irgendwas zwischen einem philosophischen, esoterischen, romantischen oder metaphorischem Ausdruck.

Das bedeutet, dass sich 2 Menschen gefunden haben und gut miteinander harmonieren, weil sie zB ähnlich ticken und ähnliche Hobbys haben oder sich optimal aufeinander anpassen können. :-)