Wann ist man seelenverwandt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PopGrande

Huhu das sind viele Fragen...ich versuche sie dir mal zu beantworten :)

Was man unter Seelenverwandtschaft versteht:

,,Als Seelenverwandtschaft bezeichnet man eine Verbindung zwischen zwei Personen, die sich durch eine tiefe, als naturgegeben erscheinende Wesensähnlichkeit verbunden fühlen, was sich in Liebe, Kommunikation, Intimität, Sexualität oder Spiritualität äußern kann.''

Ich bin überzeugt davon das ich meinen Seelenverwandten schon gefunden habe, wieso? Ehrlich gesagt kann ich dir das nicht genau sagen..es ist einfach dieses eine Gefühl das man hat wenn man DIESE Person kennenlernt. Wie eine kleine Stimme im Kopf die dir all das schöne zeigt...ich habe noch nie solch starke Gefühle für einen anderen Menschen empfunden und ich kann mir meine Zukunft nur mit ihm vorstelle. Jeden Tag male ich mir unsere Hochzeit, unser Alltag, unsere Kinder, Reisen etc aus..Ich muss anmerken, das erste Mal als ich ihn kennengelernt habe fühlte es sich so an als würde ich ihn schon seit Jahren kennen und das erste Mal nach langer Zeit wieder sehen. Ich kann es dir wirklich nicht erklären aber er kennt mich einfach inn und auswendig und...egal was is, ich würde alles für ihn machen und er für mich. Ausserdem vertrauen wir uns Blind..

Ich hoffe ich habe dich nicht mit meiner liebesgeschnülze Antwort gelangweilt XD Ich hoffe wirklich das du eines Tages deinen Seelenverwandten treffen wirst.

Viele Grüsse und viel Glück^^

Danke!😊 Auch für deine Wünsche an mich!

Viele Grüße

Ich denke, dass es heißt, dass man sich blind versteht. Ähnliche politische, ethische, kulturelle,... Ansichten hat.

Ich zkeinen Seelenverwandten und glaube auch nicht wirklich daran.

Seelenverwandtschaft geht über “Liebe“ hinaus. Jemanden zu finden, der über die gleichen Instinkte verfügt, ist kaum noch möglich und erfordert eine überaus gute Menschenkenntnis, weil das Wesen des Gegenübers hinter dem gesprochenem Wort und der Mimik steckt. Meiner Meinung nach ist es die Beschreibung einer Person, mit der man in seinem früheren Leben in einem besonderen Verhältnis stand.

Hey, Seelenverwandt bedeutet für mich:

Gemeinsame Interessen, über alles reden können, und einfach Insider, die außer euch keiner versteht.