Sind wir seelenverwandt-?

2 Antworten

Das, was die Menschen gern als "Seelenverwandschaft" bezeichnen ist in Wirklichkeit ein biochemischer Prozess, der von gewissen Duftstoffen, sogenannten Pheromonen, ausgelöst wird. Die individuelle Mischung der Zusammensetzung der Pheromone, die deine Nase unbewusst wahrnimmt, gibt Aufschluss darüber, wie das Immunsystem der Person zusammengesetzt ist. Je unterschiedlicher das Immunsystem der anderen Person deinem eigenen ist, desto wahrscheinlicher wirst du dich zu ihr hingezogen fühlen, weil das bedeutet, dass ihr besonders gesunde und kräftige Babies bekommen würdet.

Wenn der Geruch passt, wird von deinem Körper ein Prozess eingeleitet, in dem ganz unterschiedliche Glücks- und Bindungshormone ausgeschüttet werden, die unter anderem deinen präfrontalen Kortex (das ist die Zone in deinem Gehirn, die für rationales Denken zuständig ist) außer Gefecht setzt. Außerdem sorgen Adrenalin und Dopamin dafür, dass du euphorisch und glücklich wirst. Und deswegen kommst du zu der Ansicht, dass du deinen "Seelenverwandten" getroffen hast.

Echte Liebe gibt es natürlich auch. Aber die beweist sich erst über längere Zeit und Erfahrungen miteinander, eher nicht nach dem ersten Date.

drake59
Fragesteller

ok. Ja mir kam auch der Anschein das ich letztendlich blind vor "Liebe" war und mich das Gefühl getäuscht hat.  Aber mal rational betrachtet ohne ausreichende Informationen über diese Person zu haben, hatte ich so eine starke Bindung und Sehnsucht sogar bevor wir uns überhaupt gedatet haben und wir haben uns immer gut verstanden auf anhieb. Es war schon sofort ein starkes geborgenes Gefühl und Nähe zwischen uns , die normalerweise sich wie du sagst erst mit der Zeit entwickelt. Von ihrerseits war ich überzeugt das sie auch in mich verliebt war, aber letztendlich das fragliche es ist zu keiner Beziehung gekommen.

Laminx  11.06.2016, 10:38
@drake59

Naja, sehr oft spielt das richtige timing eine größere Rolle, als man glaubt. Vielleicht war es einfach der falsche Zeitpunkt...  :)

drake59
Fragesteller
@Laminx

ja es war anscheinend der falsche Zeitpunkt, weil sie selbst meinte das sie eher der "Kennern"-typ ist und für sowas zeit bräuchte. Ich wollte aber halt sofort eine beziehung und das war anscheinend schon der Fehler von mir. Ich könnte das echt bereuen, weil sie seitdem letzten stand leider auch einen freund hat. Ich habe es seitdem auch aufgegeben, trotzdessen meinte sie aber das es nicht meine schuld war und es nicht an mir lag. Ich hatte immer zwiespältige Gedanken ob ich es nun versuchen soll bei ihr, oder es lassen soll. Das ganze war schon länger her und ich könnte es echt bereuen. Sollte ich es nochmal versuchen, sie anschreiben und so?

Laminx  11.06.2016, 10:56
@drake59

Nein. Damit machst du dich nur uninteressanter. Mach dein eigenes Ding, wenn sie kommen will, wird sie schon. Wenn nicht, kommst du drüber weg. Aber wenn es einen Weg gibt, ein weibliches Wesen für immer zu verschrecken, dann ist es, ihr hinterher zu rennen. Trust me on that.

Seelenverwandte wissen auch genau was der andere denkt und können sich ohne Worte verständigen