Immer wieder an die gleiche Person denken ist es Schicksal?

5 Antworten

Wenn Deine jetzige Beziehung etwas schwierig ist, wird sie in der Zukunft nicht einfacher werden.

Mein Vorschlag, mache ein Date mit dem anderen und lege Deine Karten wenigstens teilweise offen auf den Tisch und kläre, was möglich ist, bzw. wie der Status bei dem anderen ist.

Zu Deiner Beziehung, liste seine guten und schlechten Eigenschaften und stelle Deine gegenüber. Und damit schaffst Du eine Grundlage für Deinen aktuellen Status.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biene11645
Fragesteller

Darf ich fragen wie deine Situation war und wie du dich entschieden hast?

tomkaller  04.05.2022, 12:50
@Biene11645

Bin seit 2000 verheiratet und es gab nur Frauen, mit denen ich in meinem nächsten Leben etwas anfangen würde😊. Und ich frage mich, ob es unbedingt eine Ehe sein muß. Es gibt natürlich auch Aspekte, auf die ich nicht verzichten würde, zB das Tanzen, gemeinsame Reisen ... .

Nein. Ein Jahr lang ständig an jemanden denken nennt man Verliebtheit. Das ist eine Emotion und kein Schicksal. Und ja: verliebt kann man über Jahre sein. Das heißt aber nicht, dass daraus was wird. Mein Rekord an Verliebt sein ist 4 Jahre, draus geworden ist nie was, geheiratet habe ich jemand anderen. Jahre danach. Und gerne.

Du musst wissen, was du willst. Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sie ist auch die Entscheidung zum andern zu halten, für den andern da zu sein, für den andern verlässlich zu sein. Verliebtheit ist (meistens) nicht für immer, ein Gefühl liebevoller Verbundenheit und Zusammengehörigkeit schon.

Es ist Schicksal wenn du glaubst es ist Schicksal. Unsere freien Entscheidungen sind natürlich Teil des Geschehens und nicht außerhalb davon.

Wenn du ihn liebst und in einer Beziehung mit jemand anderem bist ist das aber sowieso etwas fragwürdig.

Überleg dir gut, ob es der richtige Weg ist, an diese Person zu denken! Es könnte deine jetzige Beziehung schaden! Solltest du momentan nichtmehr glücklich sein, dann beende bitte deine Beziehung, damit dein Partner nicht unter deinem Gefühlschaos leiden muss..

Biene11645
Fragesteller

Der Gedanke ist einfach da Tag für Tag . Und die jetzige Beziehung ist schon lange sehr sehr schwierig

Ich glaube schon. Ich war auch schon in einer Beziehung und hab mich in jemand andern verliebt was auch auf Gegenseitigkeit beruht hat. Natürlich ist man für so was eher empfindsam wenn die eigentliche Beziehung Risse hat.

Kann aber auch so passieren. Dann muss man sich halt überlegen, was einem wichtiger ist.

Aber die Liebe hält sich nicht an Regeln.

Biene11645
Fragesteller

Es geht schon über 1 Jahr so .. Und ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen oder tun soll