Mohammed hat natürlich nicht den Erdtrabant gespalten, sondern den Mond der im Innern ist. Alle Schüler des Surat Shabd Yoga, durchqueren in der Meditation den Mond und die Sonne beim Aufstieg durch die Universen in unserem Innern.

Das ist ein äusserst beindruckendes Erlebnis.

"Nachdem der Aspirant diese niederen Ebenen schnell überschritten hat, reist er durch eine wahrhaft „astrale“ Region, die mit Sternen und leuchtenden Sonnen übersät ist. Er hört den Tonstrom als nicht endende Melodie, und während seines Aufstiegs im Sternenhimmel durchquert er eine Sonne und einen Mond, die sich aufzulösen oder zu zerbersten scheinen, wenn er durch sie hindurchgeht. Diese Sternenkörper sind nicht wie die physischen Sterne, Planeten und Satelliten, mit denen wir in unserem physischen Universum vertraut sind nicht wie die physischen Sterne, Planeten und Satelliten, mit denen wir in unserem physischen Universum vertraut sind, sondern es handelt sich um weit leuchtendere und strahlendere Gestirne als unsere physischen Himmelskörper."

DER WEG DURCH DIE ASTRALREICHE Von Dr. George Arnsby Jones und Kirpal Singh

https://silo.tips/download/der-weg-durch-die-astralreiche

...zur Antwort

Innerhalb bestimmter Grenzen sind wir auch frei. Alle anderen Formen (der Schöpfung), außer der menschlichen Form, sind gebunden; sie haben nicht die Möglichkeit frei zu handeln. Im menschlichen Körper sind wir durch die Auswirkung der Vergangenheit in einem gewissen Ausmaß gebunden – innerhalb gewisser Grenzen aber sind wir auch frei.

Nehmt als Beispiel einen Jungen, der einen Drachen steigen lässt. Er hat dafür, sagen wir, ein- bis zweihundert Meter Schnur, mit der er den Drachen steigen lässt. Aber sein Vater steht hinter ihm und behält vierhundert Meter Schnur unter seiner Kontrolle. Seinem Sohn hat er nur zweihundert Meter überlassen, genug, damit der Drachen steigen kann. So kann er den Drachen also nur bis zweihundert Meter und nicht höher steigen lassen.

Sant Kirpal Singh

...zur Antwort

Soviel wiegt die Seele. Wenn die Seele aus dem Körper austritt (Beim dritten Auge) besitzt sie noch den Astral und den Kausalkörper und das ist Materie, das ist das was das Gewicht ausmacht. Die Seele selber hat kein Gewicht denn sie besteht nur aus Bewusstsein.

...zur Antwort
Linguistische Analyse des Koran - Ist der Koran wirklich so gut verfasst?

Der Koran selbst wird aufgrund seiner angeblichen exzellenten linguistischen Beschaffenheit oft als Haupt-Wunder des Islam betrachtet.

Die Rezitation klingt teilweise wirklich schön, aber mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die eher schlecht wirken:

  • Monotonie:

Viele Sätze ( und Verse) sind gleich oder sehr ähnlich und enthalten immer diese Zusätze, wo einfach Eigenschaften von Gott aufgezählt werden.

Bsp:

“…Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig.“ (31:34)

„…Allah ist wirklich allwissend, allkundig.“ (49:13)

“…Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig.“ (4:35)

„..Denn er ist der Allhörige, der Allwissende.““ (21:4)

  • Komplexität

Manche Verse sind wirklich sehr komplex geschrieben und auch vom Inhalt sehr schwierig zu verstehen.

Bsp:

Der längste Vers im Koran (2:282) besteht in den Übersetzungen aus circa 1400 Zeichen und 240 Wörtern.

Dann gibt es noch das sehr komplizierte Erbrecht, wozu man heute teilweise Computerprogramme braucht, um die Werte auszurechnen. Wer sich wie in einer Mathe-Prüfung fühlen will, soll mal (4:11) lesen

  • Durcheinander

Die Verse sind nicht chronologisch geordnet, sondern in Kapitel unterteilt, die der Länge nach geordnet wurden. Dadurch wirkt vieles sehr durcheinander, und ohne Exegesen kann man vieles nicht verstehen oder in den richtigen Kontext setzen.

Bsp.:

“Siehst du nicht, wie dein Herr mit den Leuten des Elefanten verfuhr?“(105:1)

-Woher soll man ohne Erklärung wissen, wer mit „Leuten des Elefanten“ gemeint ist?

“Zugrunde gehen sollen die Hände Abū Lahabs, und zugrunde gehen soll er (selbst)!“ (111:1)

-Das Kapitel fangt einfach so an, und man hat keine Ahnung wer diese Person ist (Wenn man historische Quellen anschaut ist es einer von Mohammeds Feinden)

Ist der Koran wirklich so gut verfasst?

...zur Frage

Was bringt das warum und wieso? Wirf die Bücher in den Fluss und komm mit leeren Händen. Um mit Gott vereint zu werden brauchen wir keine heiligen Schriften, egal von welcher Religion.

Oder können wir von einem Buch mit dem Titel "Wasser" unser Durst stillen?

...zur Antwort

Irgendetwas müssen wir ja essen. Pflanzen zu essen gibt die wenigste karmische Schuld.

"Der menschliche Körper, in dem alle fünf Tatwas (die Grundele­mente der Schöpfung: Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther) unein­geschränkt wirksam sind, wird als der wertvollste erachtet. Darum nimmt er in der Rangordnung der Schöpfung die höchste Stelle ein; und man glaubt, daß er Gott — seinem Schöpfer — am nächsten steht. Das Töten der Mitmenschen gilt als schändlichstes aller Verbrechen, das mit dem höchsten Strafmaß oder der Todesstrafe geahndet wird. Die nächste Stufe in der Wertskala nehmen die Vierfüßler und andere Tiere ein, in denen vier Tatwas tätig sind, während das fünfte, der Äther, nahezu fehlt oder nur in sehr geringem Maß vorhanden ist. Das mutwillige Töten der Tiere, die einem anderen gehören, zieht somit nur eine Strafe nach sich, die dem Geldwert des betreffenden Tieres entspricht. Die nächste Stelle nehmen die Vögel ein, in denen drei Elemente wirken, nämlich Wasser, Feuer und Luft und die folglich als von geringerem Wert betrachtet wer­den. Jenen Geschöpfen, in denen nur zwei Elemente lebendig sind — Erde und Feuer — und in denen die anderen drei in schlafender oder verborgener Form existieren, wird ein noch geringerer Wert beigemessen. Das sind die Reptilien, Würmer und Insekten, die ohne die geringsten Bedenken oder Schuldgefühle getötet oder zer­treten werden, da keine Bestrafung damit verbunden ist. Den Wur­zeln, Gemüsen und Früchten, in denen allein das Wasserelement wirksam ist und die Vorherrschaft hat, während alle anderen vier Elemente in untätigem Zustand ruhen, wird der geringste Wert zu­erkannt. Karmisch betrachtet bildet also die Pflanzen- und Früchte-Nahrung jene Kost, die tatsächlich am wenigsten Schmerzen verur­sacht und uns mit der geringsten karmischen Schuld belastet, wenn wir uns von ihr ernähren. Wir sollten also mit dieser Art von Kost zufrieden sein, solange wir noch nicht ganz auf Nahrung verzichten und etwas zu uns nehmen können, das überhaupt keine Folgen nach sich zieht.

Kirpal Singh, aus dem Buch Karma

...zur Antwort

Der Mensch ist älter als alle Philosophien und Religionen, die nur für seine Erlösung geschaffen wurden. Trotz dieser Philosophien und Religionen und trotz seines großen Wissens, das er sich erworben hat, ist er mit seinem Leben nicht wirklich zufrieden. Seine Zugehörigkeit zu einem bestimmten Glaubensbekenntnis oder einer Glaubensrichtung hat ihm in keiner Weise geholfen, weil er nicht fähig ist, die fundamentale Wahrheit, die allen Religionen zugrunde liegt zu verwirklichen nämlich die LIEBE.

...zur Antwort

Ja, es ist Gymnastik, eine Alibi Übung. Die meisten sind nicht bei der Sache, sie sind im Gedanken anderswo, weil der Ablauf automatisch ist.

"Das Gebet ist keine äußere Show, sondern ein verzweifelter Schrei der Seele."

-Sant Kirpal Singh

...zur Antwort

Leider ist das ein fataler Irrglauben der Menschheit zu denken Gott und Religion wäre dasselbe. Gott hat die Menschen hervorgebracht und der Mensch die Religionen. So ist es also völlig unerheblich auf dem Weg zu Gott zurück, das wir keiner Religion angehören. Im Gegenteil es ist sogar besser. Gott vereint, Religion trennt.

Um mit Gott vereint zu werden, braucht man keiner bestimmten Religion anzugehören und muß auch weder seine Konfession noch seine gesellschaftliche Stellung aufgeben. Ganz unabhängig davon kann jeder Gott inwendig begegnen.

...zur Antwort

Das nennt man eine karmische Verbindung.

...zur Antwort

Wenn du das ins Tupper einpackst, hast wird das sicher bis zum Halbarkeitsdatum halten. Sicher auch noch ein paar Tage mehr. Ich habe mich schon oft erstaunt wie soviel länger pflanzliche Alternativen frisch bleiben, im Gegensatz zu tierischen Produkten.

...zur Antwort

Ich mag mich erinnern, das mir vor vielen Jahren ein Mann vom Bestattungsinstitut erzählt hat, das er eine Leiche in einem mehrstöckigen Hotel, via Lift abtransportieren wollte. Da der Lift zu klein war um den Sarg horizontal hinein zu stellen, haben sie den aufgerichtet..... er meinte es gab ein ganz schauerliches Geräusch als die Leiche im Sarg zusammensackte. Entweder hatte sie noch keine Leichenstarre oder sie war schon wieder aufgelöst. Ich hoffe es wird deine Frage beantworten.

...zur Antwort
Nein

Ein großer Wandel kommt in die Welt. Es ist keine Frage von Jahren, er hat bereits begonnen.

Der Wandel muss im Herzen des Menschen beginnen, das ist die einzige Möglichkeit, Einheit in die Welt zu bringen. Wenn das Ideal der Einheit unser aufrichtiger Wunsch ist, wird es sich über die ganze Welt verbreiten wie ein Lauffeuer und alle Trennungen, Hass, Feindseligkeit, Dualität und Egoismus verbrennen. Was bleibt, ist Einheit.

Dr. Harbhajan Singh

...zur Antwort

Du wohnst in der Schweiz und weisst das nicht? Es ist Obligatorisch, wer ohne Fahrt bekommet eine Busse. ಠ_ಠ

"In der Schweiz müssen Sie bei Ihrem Fahrzeug auch am Tag das Licht einschalten. Sie können entweder das Tagfahrlicht oder das Abblendlicht benutzen. In der Schweiz müssen alle Motorfahrzeuge auch am Tag das Licht einschalten."

...zur Antwort
Ausgezeichnet mit dem „Vegan Food Award 2021“

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser veganes Sortiment zu erweitern und dir den Einkauf für eine bewusste und nachhaltigere Lebensweise leichter zu machen. Umso mehr freuen wir uns über die Auszeichnung der Tierrechtsorganisation PETA: REWE siegte als „Veganfreundlichster Supermarkt 2021“ aufgrund seines umfangreichen Sortiments an pflanzlichen Alternativprodukten.  

https://www.rewe.de/nachhaltigkeit/nachhaltig-einkaufen/gruene-produkte/vegan/

...zur Antwort

Hoch, wir kennen uns schon von früheren Leben.

"Gott zwingt Seine Geschöpfe auf festgelegte Karma-Pfade, auf die sie keinen Einfluß haben und denen sie sich nicht entziehen können. Was vorherbestimmt ist, muß geschehen." Bestimmten Leuten müssen wir begegnen, von anderen müssen wir uns trennen. Jede Begegnung und Trennung entspricht dem Karma-Gesetz, das allem Handeln in dieser Welt zugrunde liegt."

Adi Granth

...zur Antwort

Meditieren ist nichts, das man einfach so "funny" tun soll. Meditation und das wissen die allerwenigstens kann sehr gefährlich sein. Ohne Geistigen Führer sollte man diesen Pfad nicht betreten.

https://www.unity-of-man.org/spiritualitaet/meditation/

...zur Antwort