Wer begreift i.d. Welt eigentlich wie pervers "Fleisch essen" ist, wenn man mal grundsaetzlich darueber nachdenkt?

18 Antworten

Du hast für Dich entschieden, dass Du kein Fleisch essen möchtest. Dann tu das einfach. Ist Deine Entscheidung und das ist doch auch völlig in Ordnung.

Andere Menschen anzugreifen und ihnen "perverses" Verhalten vorzuwerfen geht überhaupt nicht. Man kann sachlich darüber diskutieren, aber man sollte dabei auch auf seine Ausdrucksweise achten. Mit derartigen Formulierungen wirst Du niemanden vom Veganismus überzeugen und wirst auch nicht auf Akzeptanz stossen- im Gegenteil.

McErroneous
Fragesteller

Zitat : Mit derartigen Formulierungen wirst Du niemanden vom Veganismus überzeugen und wirst auch nicht auf Akzeptanz stossen- im Gegenteil.

Ich will niemanden ueberzeugen. Macht doch was Ihr wollt. Ich sag nur was ICH als richtig ansehe.

McErroneous
Fragesteller
@McErroneous

Habe auch niemanden angegriffen.

Wer sich angegriffen fuehlt ist selbst schuld.

Ich sag nur meine Meinung. Und ich darf sagen das es pervers ist, oder ich es als pervers bezeichne. Das darf ich. Oder wer verbietet es ?

Ihr seid hier die Faschisten !

Svensson70  10.05.2022, 18:03
@McErroneous

Jeder, der nicht Deine Meinung teilt ist also ein Faschist. Interessant. Lässt tief blicken...

Ja ich esse im Bewusstsein Fleisch, dass diese Tiere nur leben damit ich Sie konsumieren kann.

Der Gedanke ist nicht schön, aber eine Entscheidung die ich So für mich getroffen habe.

Du hast wohl keine Ahnung, was pervers bedeutet.

Tiere fressen auch Fleisch, das ist normal. Wenn Menschen es machen ist es pervers?

McErroneous
Fragesteller

Bist du ein Tier ? Weil Tiere es machen , machst du es auch ?

pupsnase2  09.05.2022, 14:25
@McErroneous

Ich denke er meint die Herstellung des Fleisches und das Tier als Produkt anzusehen ist pervers.

Fleischkonsum in geringen Maßen ist gesund.

Gegenfrage: Was würdest du sagen, wenn wilde Tiere auf unseren Straßen frei herumlaufen und Menschen auffressen würden?

Bodhgaya  09.05.2022, 14:36

Das eine rechtfertigt doch nicht das andere...

Safi2  09.05.2022, 14:43
@Bodhgaya

Ich selbst bin nicht gegen Vegetarismus/Veganismus und auch keiner, der jeden Tag Fleisch konsumiert. Aber trotzdem sind tierische Produkte gut.

Bodhgaya  09.05.2022, 15:35
@Safi2

Sie sind nicht gut, sondern haben höchstens gute Seiten. Tierische Produkte richten massiv viel Schaden an auf so vielen Ebenen.

‚Pervers‘ finde ich andere Sachen …

aber ein gutes Stück Fleisch, perfekt zubereitet - das ist Lebensqualität!

und ja, ich stehe in der Nahrungskette ganz oben :)

Bodhgaya  09.05.2022, 14:32

Lebensqualität für dich... aber nicht für die leidenden Tiere & auch nicht für hungernde Menschen in Drittweltländern. Übrigens würde ein Wohlstand in diesen Ländern nicht bedeuten, dass es uns schlechter geht. Im Gegenteil, afrikanische Länder auf westlichem Standard tun auch für unseren Wohlstand ihr übriges.

Vampire321  09.05.2022, 15:43
@Bodhgaya

Richtig, für mich!

mein Kopf ist aber zu klein um den Hunger in Afrika zu bekämpfen

Bodhgaya  09.05.2022, 15:50
@Vampire321

In einer Pflanzen Kalorien stecken im Schnitt sechs tierische Kalorien. Wenn man mal rechnet, dann könntest du da mit einigen Menschen helfen.

Vampire321  09.05.2022, 15:59
@Bodhgaya

Aha… aber das Fleisch schmeckt mir besser!

wenn DU die welt retten willst - bitte! Aber mach dir auch mal Gedanken über die Konsequenzen

was glaubst du, wieviele Menschen können sich auf der Erde ernähren und leben ohne in Hochhäusern gestapelt vegetieren zu müssen?

Bodhgaya  09.05.2022, 16:07
@Vampire321

Überbevölkerung ist ein Problem. Ein Problem, welches ich auch nicht ignoriere. Das ist übrigens der Hauptgrund, warum ich selber auf eigene Kinder verzichte.

Aber die Tatsache, dass das eine Problem existiert, rechtfertigt doch nicht, ein anderes Problem zu ignorieren. Dadurch dass sich mehr Menschen Vegan ernähren, wird die weltbevölkerung auch nicht größer.

McErroneous
Fragesteller

Gut gesagt. Die Wahrheit ist immer noch besser als eine Welt-Luege mit Luegen und Unwahrheiten zu verteidigen.