Kann man angezeigt werden wenn man Veganern fleisch ins Essen mischt?

14 Antworten

Eine ziemlich dumme und niveaulose Aktion. Außerdem menschlich sehr fragwürdig. Aber nun ja, jeder wie er eben kann.

Ob man es direkt anzeigen kann, weiß ich nicht. Ich habe hier zu einem entfernt ähnlichen Thema folgendes gefunden:

Häufig werden vegane Patienten im Endstadium einer tödlichen Krankheit über Nahrungsmittelsonden nicht-veganen Produkten versorgt. Schließlich ereichen uns auch Berichte von veganen Patienten in der Altenpflege, die gegen ihren Willen tierische Produkte konsumieren.
... lässt sich der Schmerzensgeldanspruch aufgrund der Verletzung der allgemeinen Persönlichkeitsrechte des Betroffenen konstruieren. Im Übrigen könnte auch ein Verstoß gegen die Allergenrichtlinie bestehen.

https://veganes-recht.de/der-vegane-patient

Mögliche Allergien wären auch zu bedenken.

https://www.allergy-guide.com/allergien/nahrungsmittelallergien-unvertraeglichkeiten/fleisch

Wenn sie keine gesundheitlichen Probleme bekommt, von der er weiß, dann wohl nicht.

"will er sich mal rächen"

Es stellt sich aber schon die Frage, was für ein abgrundtiefes A.. Loch dein Kumpel ist. Was zur Hölle ist das Problem, wenn sie kein Fleisch isst? Warum muss er so eine abscheuliche Aktion abziehen?

Wenn er mit ihrer Ernährung nicht klarkommt und sie zuviele Kommentare macht, dann soll er mit ihr reden oder halt direkt den Kontakt sein lassen.

Aber es zeugt es schon von ziemlicher Ehrlosigkeit, wenn man sowas bringt.

Senbu  04.02.2021, 15:01

"Was zur Hölle ist das Problem, wenn sie kein Fleisch isst?"

Laut FS ist nicht der nicht Konsum von Fleisch das Problem sondern ihr Verhalten, wenn jemand in der Nähe Fleisch isst. Solch kindisches angewiedertes schauen und ekelgeräusche sind bei einem Erwachsenen einfach nur peinlich. Man sitzt da mit Kollegen und auf einmal tanzt die eigene Begleitung aus der Reihe, obwohl nichts sonderbares geschehen ist. Hätten die Leute Kot gegessen, dann wäre die Reaktion berechtigt, doch nicht aber bei normalen Nahrungsmitteln.

"Aber es zeugt es schon von ziemlicher Ehrlosigkeit, wenn man sowas bringt."

Ihre Aktion ist mindestens genauso ehrenlos.

Gerbis31  04.02.2021, 18:03
@Senbu

Man lädt also extra jemanden zum Essen ein, den man nach Aussage des FS hasst, statt einfach den Kontakt zu vermeiden?

Das finde ich ehrloser!

Senbu  04.02.2021, 22:07
@Gerbis31

Rache ist heutzutage etwas typisches. Sie ist ehrlos und der Kollege des FS, dann auch, weil er sich recht, statt nachzugeben und sie im Recht zu lassen. Die eigenen Waffen an sich selbst auszuprobieren hat noch niemanden geschadet, viel eher sogar geholfen. Vielleicht lernt sie daraus andere nicht zu blamieren(besseres Verhalten) oder sie wird nur noch mit Veganern ausgehen.

Mein freund will einen Veganer mädchen so sagen das er Köfte kocht (er sagt das sind Vegane) und er gibt sie ihr zum Essen.

Ich hoffe, er bricht sich beide Arme und bekommt dann Durchfall.

Kann er angezeigt werden?

Ja, wenn sie in irgendeiner Art allergisch auf das Fleisch reagiert und er ihr wissentlich Fleisch gibt, obwohl er genau weiß, dass sie das nicht essen darf, ist das Körperverletzung.

Alex

Was hast du denn für einen bescheuerten Freund? Willst du das unterstützen oder was? Ich finde dieses Verhalten absolut kindisch und respektlos.

Paul1437522
Fragesteller

Unterstützen nicht. Aber ich will unbedingt sehen wie das ausgeht!

verreisterNutzer  04.02.2021, 08:49
@Paul1437522

Wenn du nichts dagegen tust, unterstützt du es indirekt. Das ist wie die Beihilfe bei einer Straftat.

Paul1437522
Fragesteller
@verreisterNutzer

Egal. Ich kann sie eh nicht Leiden. Und eine Straftat ist es sowieso nicht sonst nenn mir mal was das sein soll?

Körperverletzung?

verreisterNutzer  04.02.2021, 08:56
@Paul1437522

Nötigung. (1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Möglicherweise würde Nötigung durchgehen

Paul1437522
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hm. Dann muss ich ihn sagen das er das Vertuschen soll damit nix auf ihn abfährt.

Paul1437522
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und genau jetzt bin ich Mittäter geworden... Na toll. Aber naja das nennt man Freundschaft. Freunde tun sowas!

Klar, das ist der Strafbestand der Körnerverletzung.

SCNR 😁

Nein, weswegen denn? Du hast dir ja keinen Vorteil erschlichen oder so (was z.B. ein Restaurant machen würde, wenn die falsch vegan anpreisen).

Aber natürlich macht man sowas nicht.

Stellwerk  04.02.2021, 10:57

Auch wenn ich die Aktion unter aller Kanone finde, finde ich "Körnerverletzung" in dem Kontext irgendwie charmant. 😁