Glaubt ihr an Seelenverwandte?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich glaube daran 53%
Nein ich glaube nicht daran 47%

8 Antworten

Nein ich glaube nicht daran

Ich habe in meinem Freundeskreis einige Menschen, die mir sehr ähnlich sind, aber an Seelenverwandtschaft glaube ich nicht - es sind mehr charakterliche und auf Hobbys und Ansichten bezogene Gemeinsamkeiten. Das kann mitunter frappierend und für manchen vielleicht sogar verstörend sein, aber ich denke nicht, dass da was Übersinnliches dahinter steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  22.05.2023, 11:59

Vielleicht denkst du eines Tages anders drüber ? Man weiß nie

Nein ich glaube nicht daran

Das halte ich für esoterischen Humbug -

damit lässt sich viel Geld machen, ( teuer bezahlte " Partnerrückführungen" z.B.)

darum wird dieser Glaube so gefördert!

Die Esoterikforen sind voll von Leuten, die dieses annehmen!

Die Leute verrennen sich in solche Gedanken, stalken fremde Personen oder ehemalige Partner

(wo möglich gebundene Menschen), weil sie diese für " Seelenverwandte oder gar "Dualseelen" halten!

Mit diesem Verhalten verbauen sie sich Chancen auf neue Beziehungen!

Woher ich das weiß:Recherche
Nein ich glaube nicht daran

Bei über 7 Milliarden Menschen auf der Welt, wäre das in diesem Fall schon sehr unrealistisch, dass man seinen Seelenpartner dann auch wirklich finden würde.

Ich glaube daran

Als Seelenverwandte stellen sich die meisten wohl so eine romantische Liebesbeziehung vor, dass ist aber selten der Fall. Das sind Menschen meistens in der Familie die dir sozusagen den Spiegel zu deinem Selbst vorhalten und dir bei der Entwicklung helfen. Spirituell gesehen haben sie sich vor der Inkarnation verabredet um diese Erfahrung zu machen.

Nein ich glaube nicht daran

so wie du es beschreibst: nein, daran glaube ich nicht

ich denke aber, dass es ab und zu Menschen gibt, die zufällig aufeinandertreffen und dabei feststellen, dass sie ähnliche Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt haben, dass ihr Leben ähnlich verlaufen ist und sie irgendwie gemeinsame Interessen und Ansichten oder Schicksale erlebt haben, was zu einer tiefen und langlebigen Freundschaft führen kann

Gleiches ist auch möglich, wenn man jemand schon länger kennt, diese Bekanntschaft bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nur oberflächlich verlief und durch irgendeinen Zufall eine Veränderung stattfindet, eine Sache, an die man vorher nie gedacht hat

dies alles ist aber nur auf unser irdisches Leben beschränkt - wenn du so etwas erlebst, dann nutze die Zeit, die du hast