Können verstorbene mit uns Menschen kommunizieren?

12 Antworten

Nein (Ps.6,5).

Totenbeschwörung hilft auch nicht (1.Sam.28,7).

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist normal. Wenn Du Dich z.B. über Skinheads informiert hast, siehst Du plötzlich überall Glatzköpfe.

und jedes mal wenn ich an seinem Grab bin spüre ich eine Verbindung

Du spürst etwas, was du erwartest. Solche Vorgänge gibt es Unzählige, z.Bsp. auch beim autogenem Training.

Deine Frage werde ich nicht beantworten können..Aber ich finde die Geschichte echt schön. Da könnte man ein Film draus machen...

"dass ich an den zufälligsten Orten sein genauen Geburtsdatum gesehen hab oder immer die gleichen Tiere sehe"

- Dies hat nicht zwingend mit spiritualität, sondern mehr mit deiner Aufmerksamkeit zu tun. Das ist das selbe Prinzip, wie wenn du dich z.B. mit einer Hunderasse oder einer Art Mensch, Religion etc. beschäftigst und dann plötzlich merkst, das es viele Hunde der Rasse, vuele Menschen nach dem Kriterium und viele Menschen dieser Religion gibt. Ich weiß gerade nicht, wie man das genau nennt, aber es kommt öfters vor. Wenn du dich jetzt z.B. auf die Zahl 7 sehr konzentrierst ubd dich damut beschäftigst, wirst du sehen das diese Zahl sehr oft in deinem Altag auftaucht. Im Normalfall ist es genauso, die Zahl 7 z.B. taucht oft auf, aber sonst konzentriert man sich nicht darauf und nimmt sie daher nicht wahr

Verstehst du was ich meine?

Aber ich denke trotzdem, dass es Verstorbenen i.wie möglich ist, Kontakt zu uns aufzunehmen. Dies ist jedoch eher unterbewusst, in Träumen oder Erinnerungen, die wir mit diesen Menschem verbinden. Als mein Vater damals starb, habe ich ihn noch oft in meinen Träumen gesehen oder in manchen Situationen daran gedacht, das ich die Situation auch mal mit meinem Vater erlebt habe. Mein Bruder hat auch einmal gespührt, wie eine Hand fest auf seine Schulter "gedrückt" hat, so wie es unser Vater oftmals bei ihm getan hat.

Eine ganze Zeit nachdem unser Vater gestorben war, haben mein Bruder und ich auch ein Mödchen gesehen, welches wir beide gleich beschrieben haben (wir haben es getrennt unserer Mutter erzählt und sie sagte mur dass mein Bruder genau die selbe Gestalt gesehen hat). Daher denke ich, das es sicherlich noch etwas mehr gibt, als das was wur bewusst wahrnehmen

urmselchen  01.01.2024, 11:42

Ja, das wird es sicher geben: mehr, als wir mit unseren Sinnen wahr nehmen, egal, was man hier von Bibelkennern usw. wieder vorerzählt bekommt: JEDER hat eine andere Wahrnehmung, das macht doch den Menschen aus!Ob es Wunsch oder echt ist: Trost ist es allemal und den sollte man sich auch nie nehmen lassen!