Nehmen Verstorbene Menschen ihre Metalle am Körper mit ins Grab?

5 Antworten

Selbstverständlich nehmen sie es mit ins Grab. Wir sind schließlich nicht im Konzentrationslager, wo den Menschen Goldzähne rausgerissen wurden

Natürlich nicht. Das bricht sich der Leichenbestatter oder dann halt der Krematoriumsbetreiber vorher alles raus. Gerade Zahngold usw. Mit Leichenfledderei machen die noch richtig Kasse.

Danach zu fragen, ist für viele Hinterbliebene unschick. Das mahen sich diese Kerle zu nutze.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 01:29

klingt unglaubwürdig gg

Merkur112  02.04.2024, 01:32
@Inkognito-Fragesteller

absolut nicht. Google das mal nach, wie oft Krematoriumsbesitzer und Bestattungsunternehmen bereits verurteilt wurden. Das ist ne übliche Masche.
Du darfst ja eines nicht vergessen. Für die Angehörigen ist der Tod etwas furchtbares, für den Bestatter nur ein Geschäft.

als mein Uropa gestorben war, hat mein Vater seinen Ring an seine Kette drangemacht, der restliche Schmuck wurde verkauft

Nein, diese Dinge sacken sich die Krematorien ein. Wenn du weißt dass dein verstorbener Herr Papa Zahngold im Mund hat, kläre es vorher sonst ist der Zaster weg.

Insofern sie nicht eingeäschert werden, JA!