Wenn wir auf den Friedhof gehen,können uns die Verstorbene sehen?
Wir wissen JA alle das der Friedhof das Reich der Verstorbenen ist und der Ort der Ruhe,ich gehe sehr viel auf den Friedhof zum Grab meiner Eltern,ich stehe vor dem Grab und Konzentriere mich mit meinem Innerem gedanke wie meine liebsten jetzt aussehen würden nach 8 J,und es kommt mir ein Film vor die Augen und ich kann riechen den geruch aus der Innere Erde.Können uns Verstorbene sehen wenn wir am Grab sind,was wir da denken,machen,blumen pflanzen,an sie denken,betten,usw. Ich bitte um eine seriöse Antwort und keine lachparaden oder Witze.Skeptiker sollen mich NICHT anschreiben.
13 Antworten
Die Verstorbenen können uns allezeit sehen, nicht nur auf dem Friedhof. Sie sind uns näher, als sie uns zu Lebzeiten jemals sein konnten, weil sie nun Erkenntnisse haben, die uns auf Erden verborgen sind. Sie fühlen deine Liebe und dein Gedenken am Grab, aber auch dort, wo immer du an sie denkst. Das Band der Liebe ist mit dem Tod nicht zerrissen und deine Gebete für sie erreichen sie augenblicklich.
Unser christlicher Glaube weiß die Verstorbenen in Gottes Hand. Sie wissen von uns, sie lieben uns und wollen uns beistehen, auf gutem Wege zu bleiben und sie können helfen, wenn wir sie anrufen. Unsere Toten sind nicht abwesend, sie sind unsichtbar bei uns. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.
Das wäre wirklich eine sehr schöne und tröstliche Sache, aber was macht dich so sicher? Ich beschäftige mich grade viel mit solchen Themen. Ich weiss der Kommentare kommt spät, aber ich würde mich trotzdem über eine Antwort freuen.
absolut
besonders wegen der perspektive sollte man deshalb auch keine kurze röcke tragen
Wenn du dem Beitrag mehr Aufmerksamkeit geschenkt hättest, dann hättest du nicht überlesen, dass sie sich wünscht, dass man ihre Frage ERNST nimmt. Manchen macht es wohl Spass, andere Menchen zu verscheissern.
dann wünsch ich dir, das dort die damen aus dem altersheim täglich flanieren.
Der Friedhof ist nur das Reich von toten Knochen. Es tut mit leid, dass ich es so lieblos ausdrücke. Ich habe totalen Respekt von deiner Hingabe, dass du regelmäßig auf den Friedhof gehst, um an deine Liebsten zu denken. Die Verstorbene sind an einem anderen Ort.
Das steht in der Bibel, es sind nicht meine Gedanken, sondern Gottes Offenbarung an uns.
Hier in dem jetzigen Leben entscheidet es sich, wohin wir nach unserem Tod hinkommen. Wir können auch nicht zurück, sondern es geschieht ohne unser Eingreifen.
Ganz einfach: Hast du Jesus Christus in dein Leben zu Lebzeiten aufgenommen, kommst du in die Herrlichkeit Gottes, voller Freude und Jubel. Aus lauter Gnade, weil dich Jesus so sehr liebt und einfach für dich stellvertretend das Opfer war, das am Kreuz unsere Sünden bezahlte. Dann bist du frei von Schuld, Gott rechnet es dir nicht mehr an, sondern sieht auf SEINEN Sohn, der doch wieder siegreich auferstanden ist.
Hast du Jesus in deinem Leben nicht aufgenommen, hast du auch das Leben nicht. Leider. Dann hast du die Liebe, die Gott dir entgegenbringt nicht verstanden. Dabei ist es doch ein Tausch, Sünde gegen Freiheit. Die Verstorbenen können dich nicht sehen und du kannst sie nicht sehen. Es gibt keinen Kontakt (Vorsicht vor okkulten Praktiken, Tote zu befragen, dass ist teuflisch und äußerst gefährlich)
Eigentlich wäre man höchst dumm, wenn man solch ein Angebot nicht annimmt.
:-) mit den Knochen...naja, heute werden immer mehr Menschen als Asche beigesetzt...leider nimmt das zu...Viel bleibt da nicht mehr von einem übrig...aber man hält diese Grabstelle noch viele Jahre aufrecht - Mir persönlich gibt das nichts..
Dein Beitrag gefällt mir :-) Leider eine Rarität in unserem gottlosen Land.
lg
Unwahrscheinlich.
ich denke, daß uns sehr wohl die verstorbenen in all unseren lebenslagen sehen können. sie wissen, was wir denken, und wissen natürlich auch dinge, die wir wir ihnen zu lebzeiten womöglich verschwiegen haben. auch denke ich, wenn jemandem lebenden etwas schlimmeres zustößt, unfall, krankheit etc, daß das in gewisser weise die retourkutsche für irgendwelche "taten" sind. ein sprichwort sagt ja, "alles kommt zurück im leben...." wobei da aber sicherlich nicht die verstorbenen dafür zuständig sind.
unsere lieben verstorbenen sind IMMER da. die, die uns nahe waren, passen auch auf uns in einer gewissen art und weise auf. auch bin ich mir sicher, daß meine mutter, verstorben vor 23 jahren, über meinen sohn wacht. heute ist er 3 jahre alt.....
und ja, ich glaube auch, daß sie sich freuen, wenn jemand ihr grab besucht. wichtig für den grabbesuch bzw das denken an den verstorbenen generell, ist meines erachtens, daß man das aus ganzem herzen macht...
Ich frage mich immer, woher ihr dieses unglaubliche Wissen schöpft.