Funktioniert Magie wirklich?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So funktioniert es nicht - aber vielleicht anders. Magie nennt es nur jemand, der sich okkulte Vorgehensweisen ausmalt, von denen er mal etwas gehört hat. In dieser Mischung aus Hilflosigkeit und blindem Wollen zapft man da alles an, was die Esoterik so hergibt. 😀

Das tut man aber nur, solang man noch nichts von dieser Methode gehört hat, wie sie in dem Buch "Das Prinzip: Geheimnis zur Erschaffung der gewünschten Realität' von Andreas Campobasso beschrieben steht. Dabei handelt es sich um eine uralt bekannte, sehr wirksame Vorgehensweise, die leider nicht an unseren Schulen gelehrt wird. Wohl, weil man nicht will, dass das jeder beherrscht!

Ich kenne noch andere Bezeichnungen dafür - sie sind alle vergleichbar. Es ist auch nichts Okkultes dabei, da die grundsätzlichen physikalischen Zusammenhänge dahinter inzwischen längst geklärt sind.

Wichtig ist, den Wunsch nicht zu eng zu formulieren! Wenn er dann nämlich eintrifft, hat er sich materialisiert - und muss damit auch leben! Da bekommt der Begriff 'sich verwünschen' einen völlig neuen Sinn! :-)

Im Falle deiner Freundin wäre es gut, sie würde sich einfach die große Liebe oder jemanden, der ideal zu ihr passt, wünschen. Es liefe also nur bedingt auf den Verflossenen hinaus - schließlich ist das Universum nicht dumm! Aber mit Sicherheit wäre sie dann ihre (vermutlich kindliche) Verwirrung los, die sie zu jemandem treibt, nur weil er sie offenbar nicht mehr will. Stattdessen hätte sie wirklich die Chance auf DEN Traumpartner!

Ich wende die erwähnte Methode schon seit vielen Jahren an, wenn es um für mich wichtige Ziele geht. Momentan wirkt immer noch der Wunsch von vor 17 Jahren: da bat ich darum, umsonst wohnen zu können. Keine Woche, nachdem ich ihn formuliert und in Gedanken abgeschickt hatte, traf die Erfüllung ein. Seither wohne ich im eigenen Haus, auch die Nebenkosten sind gedeckt - auf ganz normalem Weg. Auch andere Wünsche habe ich schon erfüllt bekommen - mit einer Präzision, dass mir oft die Spucke wegblieb...

Es kostet auch nichts, es auszuprobieren! Nur sollte man - egal wie abstrus der Wunsch auch sein mag - seine Erfüllung innerlich für möglich halten. Wer insgeheim meint, der Quatsch könne ja gar nicht wirken, weil... blabla.., der hat sich ein Bein gestellt und schon vor dem Start verloren.

Vielleicht bringt dich meine Antwort weiter.

LinaLu170
Fragesteller

Danke aber was ist wenn sie genau diese Person will

Spielwiesen  29.09.2021, 00:55
@LinaLu170

Oh - es wäre durchaus möglich, dass das Universum eine Lösung findet. :-)
Es muss nur dafür sorgen, dass sich die innere Einstellung deiner Freundin ändert.

Dann könnte sich durch ein dementsprechend verändertes morphogenetisches Feld auch nach außen hin eine neue Anziehungskraft bemerkbar machen, durch die der Ex-Partner sich (wieder) zu ihr hingezogen fühlen könnte. - So eine Veränderung überträgt sich nonverbal und ist auch über große Entfernungen hinweg spürbar (mir sind damit schon unglaubliche Dinge passiert).

LinaLu170
Fragesteller
@Spielwiesen

hört Sich gut an kannst du Beispiele nennen z.b wenn sie sich einen neuen Look verpasst ihr Leben lebt und aufhört an ihn zu denken?

Spielwiesen  29.09.2021, 03:05
@LinaLu170

Ja - so etwas Ähnliches. Sie sollte ihn innerlich 'freilassen' auf eine 'erwachsene' Art und Weise. Nicht klammern!

Damit ändert sich etwas Grundsätzliches: sie begibt sich auf Augenhöhe mit X. Gut möglich, dass das schon reicht :-)

Mit zusätzlichem äußerlichem 'Tuning' macht man nie etwas falsch. :-)

LinaLu170
Fragesteller
@Spielwiesen

Also meinst du wenn Sie jetzt klammert obwohl beide kein Kontakt haben kriegt das sein Unterbewusstsein irgendwie mit?

Spielwiesen  29.09.2021, 00:55

** Vielen Dank für den Stern! **

Meiner Erfahrung nach funktioniert Magie. Wenngleich sie natürlich auch ihre Grenzen hat. Das heißt, Deine Freundin kann die Chance erhöhen, dass ihr Ex zu ihr zurückkehrt, aber sie kann es nicht mit 100%iger Sicherheit herbeiführen. Jedenfalls habe ich noch nichts von Zaubern mitbekommen, die mit absoluter Sicherheit funktionieren - und ehrliche Magietreibende geben das auch vorher zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LinaLu170
Fragesteller

In wie fern erhöhen?

BumBamBim  11.09.2021, 19:35
@LinaLu170

man ist positiver eingestellt wenn liebeskräuter verbrannt werden als ohne.

das ist jetzt nicht das einzige, aber ein kleiner teil davon.

FraterJosephus  12.09.2021, 19:20
@LinaLu170

Die Chance erhöhen, bedeutet, dass sie es mit Hexerei wahrscheinlicher machen kann, dass die beiden wieder zusammenkommen. Wahrscheinlicher als es ohne die Hexerei wäre.

FraterJosephus  12.09.2021, 20:40
@LinaLu170

Die Hexerei erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden zusammenkommen, ja. Jedenfalls wenn sie gut gemacht wird.

Beispielsweise könnte die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden innerhalb eines halben Jahres zusammenkommen, ohne Hexerei bei 10% und mit bei 40% liegen.

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?

LinaLu170
Fragesteller
@FraterJosephus

Ja weil viele halten das für Schwachsinn, aber kann die Person dadurch nicht abhängig von einem werden?

DoctorBibber  13.09.2021, 00:07
@LinaLu170

Hast du schonmal etwas von einem "Placebo Effekt" gehört? Wenn du mit der Einstellung in ein Treffen mit einer anderen Person gehst, dass diese Person eh kein Interesse hat und alles Zeitverschwendung ist, gehst du mit einer völlig anderen Motivation in das Treffen als wenn du dir davon überzeugt bist, dass die Person dich eh haben will und dabei spielt es keine Rolle ob es durch "Aberglaube" so ist oder ob du einfach nur eine feste innerliche Überzeugung dazu hast.

Da ist nichts mit Magie es ist reine Kopfsache die meisten bilden sich lediglich zu viel darauf ein.

FraterJosephus  13.09.2021, 07:20
@LinaLu170

Viele sagen, dass man durch manche Liebeszauber den freien Willen der betroffenen Person beeinflusst, und verzichten deshalb auf diese Art von Magie.

Es gibt allerdings auch Liebeszauber, die beispielsweise lediglich die eigene Attraktivität erhöhen. Da fallen solche Einwände schwerer - man könnte ja genau so dagegen argumentieren, dass sich Leute parfümieren oder schick anziehen.

Und der Placebo-Effekt, den DoctorBibber benennt, gehört zweifelsohne zur Wirkung von Magie dazu.

DoctorBibber  13.09.2021, 19:16
@FraterJosephus

Ja aber das ist doch keine Magie :D Der Placebo-Effekt hat nur solange eine Wirkung solange man daran glaubt. Der Witz bei der Naturwissenschaft ist jedoch, das die Wirkungen auch unabhängig vom Glauben existieren. ;)

FraterJosephus  13.09.2021, 20:00
@DoctorBibber

Ich glaube trotzdem, dass man, wenn man jemanden in sich verliebt machen will, mit Hexerei besser beraten ist als mit Naturwissenschaft.

Hexerei und Magie haben dieses gewisse poetische und mysteriöse Etwas, das der Natur der Liebe sehr verwandt ist. Naturwissenschaft hat zu oft etwas Unterkühltes - und man macht die Liebe eher kaputt, wenn man sie zu genau analysiert und nur rein rational vorgeht.

DoctorBibber  13.09.2021, 21:47
@FraterJosephus

Ich kann dir sagen wenn mir jemand anfängt herum zu "Hexen" ist es bei mir ganz schnell vorbei mit der liebe XD

Ach du da gibt es nicht viel zu analysieren. Würde man das Sexualverhalten der Menschen mit dem der tiere vergleichen stünden wir genau zwischen den Gorillas und den Bonobo Affen.

Tatsächlich wurde sogar in den 90ern eine Studie durchgeführt bei dem geforscht wurde, wie schnell sich zwischen zwei Personen Intimität aufbauen kann. Heraus kamen 36 Fragen die man sich abwechselnd 8 von 10 Probanden gaben an sich zumindest leicht verliebt zu haben und ein paar hat sogar geheiratet ;)

FraterJosephus  14.09.2021, 08:28
@DoctorBibber
Heraus kamen 36 Fragen die man sich abwechselnd 8 von 10 Probanden gaben an sich zumindest leicht verliebt zu haben und ein paar hat sogar geheiratet ;)

Fehlt da nicht mindestens ein Wort?

DoctorBibber  14.09.2021, 13:28
@FraterJosephus

Es tut mir wahnsinnig leid war auf Zeitdruck als ich das schrieb. Natürlich heißt es "...die man sich abwechselnd stellt."

Nicht so wie du schreibst. Der Ex wird mit grösster warscheinlichkeit nicht plötzlich vor der Türe stehen und anklopfen-

ABER- Wenn sie selbst etwas unternimmt, sich mal bei ihm meldet, KANN (muss jedoch nicht) "jene Art Magie" unterstützend wirken so das tatsächlich wieder etwas daraus wird.

UND einfach nur "etwas" verbrennen weil man es irgendwo gelesen hat, ein video gesehen hat alleine hilft nicht. Sie sollte auch daran glauben.

LinaLu170
Fragesteller

Also meinst du diese Magie kann unterstützend wirken Sie war auch in Marokko bei einer Hexe Sie hat ihr Sachen mit gegeben

BumBamBim  11.09.2021, 19:32
@LinaLu170

kann-

ABER- Liebeszauber gibt es nicht. Es könnte etwas wie "abhängigkeits zauber" geben. Liebe kann jedoch nicht "erzaubert" werden.

Hinkendes Beispiel. Cocastrauch wurde für "Liebeszauber" verwendet. Was passiert wenn du jemandem abhängigem dein Kokain zeigst...? Du bekommst (fast) alles "aus Liebe" weil du so toll bist.

So etwas (kann) auch mit anderen Drogen passieren. Kokain jedoch speziel.

Jetzt könnte man "streiten" ob der "pflanzengeist" in das Pulver "übertragen wurde"...

Was ich jedoch nicht glaube.

Schau, ich lege Dir meine Tarot karten. Und sehe du bekommst deinen Traumjob, deine Traumwohnung, Partner- (was weiss ich)

Dann ist dies EINE MÖGLICHKEIT der Zukunft. (Die Sterne stehen gut)

Aber wenn du dich nicht bewirbst dann passiert nichts. Wenn Du im Bus/Tram oder Zug jemanden sprechen hörst dass in der Uni an der Physik der Magie geforscht wird-

Du bekommst jene Studiumsmöglichkeit nicht wenn du jene Menschen nicht ansprichst.

Das selbe gilt für die süsse Person von "nebenan". Wenn Du z.B. dich nicht traust jene Person anzusprechen da dermassen verknallt und jemanden flüchtig bekannten über jene Person reden hörst hast du die gelegenheit ranzukommen.

Wenn Du dermasen Depro bist dass Du dir die Kugel geben könntest, dann hilft kein Zauber dich vom "schlimmen Corona" zu heilen weil du es gar nicht zulässt. (du blockst den pflanzengeist ab)

LinaLu170
Fragesteller
@BumBamBim

Ich weiß was du glaubst aber das ist ja in dem Sinne keine richtige Liebe er ist ja durch die Magie blockiert sowas soll mit Dämonen wohl funktionieren

BumBamBim  11.09.2021, 20:35
@LinaLu170

könnte sein. oder durch "natur geister". Jene leben von unseren Gefühlen. Ich meinte bei den Iren heissen sie "die guten Menschen"

(sind jedoch nicht aus fleisch und blut, sondern "blosse energie")

Es gibt schon Magie. Aber nicht solche Magie, die deine Freundin will. Man kann nicht einfach eine Person verzaubern, damit er zurück kommt.

LinaLu170
Fragesteller

Ne was soll es denn für eine magie geben

Safi2  11.09.2021, 07:58
@LinaLu170

Magie ist Energiearbeit.

Es gibt aber auch andere Bereiche wie Wahrsagerei oder Medium.

Sowohl als auch und weder noch.

Sie soll Folgendes tun. Als erstes soll sie in eine möglichst große römisch-katholische Kirche in ihrer Nähe gehen, wo Kerzen aufgestellt werden. Dort soll sie eine Kerze anzünden, kleines Opfer nicht vergessen. Dann beten, dass sie ihren Ex zurück bekommt und Jesus bitten, ihr dabei zu helfen.

Dann soll sie in der Nacht, wenn sie logischerweise davon ausgehen kann dass er jetzt tief schläft, sich selbst befriedigen und dabei an ihn denken.

Nach ca. einer Woche soll sie ihn anrufen und direkt sagen, dass sie ihn gerne wieder haben möchte.

Das klappt wirklich fast immer. Wenn nicht, ist das ein Zeichen, dass sie bald einen Mann findet, der besser für sie geeignet ist.