Glaubt ihr an Seelenverwandte?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, es gibt Seelenverwandte 47%
Nein, so etwas gibt es nicht 42%
Hmmm, (eigne Option) 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hmmm, (eigne Option)

Der Begriff klingt mir etwas zu esoterisch, ich glaube aber, dass es Menschen gibt die extrem ähnliche / gleiche Denk- und Sichtweisen sowie Wertevorstellungen haben und man sich in solchen Fällen entsprechend sehr verbunden fühlt. Wie man das nennen will ist ja auch eher unerheblich.

Ja, es gibt Seelenverwandte

Der Begriff Seele bezieht sich nicht unbedingt auf etwas Esoterisches...Ein Synonym für Seele ist Psyche.Rein psychologisch und sozial angesehen existieren viele sogenannte Seelenverwandte auf dieser Welt.

Beispielsweise sind die Menschen, die bei dem Musikkonzert einer Band zusammen tanzen oder singen, Seelenverwandte nur für zwei Stunden Konzertzeit...

Hmmm, (eigne Option)

Hallo Rabendrache,

ich gehe nicht von einer Art spirituellen Seelenverwandschaft aus.

Wo aber der universale Anspruch der Liebe unter anderem die Einheit zwischen Menschen bewirken kann, mag dies von vielleicht empfindsameren Menschen eher gegenüber anderen Personen intensiver wahrgenommen werden.

Das kann unterbewusst wie bewusst geschehen - und wo es geschieht, entsteht eine schnellere und größere Nähe, die im Vergleich zu anderen Menschen als besonders wahrgenommen werden mag und dann als eine Seelenverwandtschaft darsteht.

Wo wir die Liebe auf unsere Seele im Sinne unseres Seins abbilden können, würde die Einheit direkt Seelenverwandtschaft bedeuten, wo bei die Verwandtschaft auch wieder über die besondere Nähe zueinander wahrgenommen würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, so etwas gibt es nicht

Da es keine "Seelen" gibt gibt es auch keine Seelen - Verwandte.

Es gibt aber durchaus sehr kompatible Menschen, wer Glück hat trifft auf sie.

Nein, so etwas gibt es nicht

Nein sowas gibt es nicht.