Glaubt ihr an Seelenverwandte?

7 Antworten

Ja, aber das ist weniger romantisch als viel mehr toxisch. Solche Verhältnisse sind (meiner Meinung nach) in erster Linie dafür da, um sich gegenseitig gewisse Lektionen zu erteilen, sodass beide dadurch wachsen können. Wenn alle Lektionen gelernt wurden, geht auch diese Bindung weg.

Ich habe noch von keiner Beziehung gehört, die dabei gut ausgegangen ist. Zumindest nicht, bevor dieses Verhältnis aufgelöst wurde und eine "normale" Beziehung draus wurde.

Oh ja seelenverwandte existieren dabei sollte man aber wissen, :

Seelenverwandte sind:e

  • Personen die eine gleiche oder ähnliche einer Seelen Frequenz haben

Seelenverwandte können sein:ä

  • Männliche und weibliche Personen
  • familien Mitglieder, verwandte, Freunde,...usw

Und woran erkennt man seelenverwandte:

  • man ist ruhig und entspannt
  • Gibt einen das Gefühl von Ruhe
  • Man denkt gleich oder ähnlich
  • Änliche bzw gleiche meinung
  • Streiten fast nie
  • von anfang an auf einer Wellenlänge

Edit: es gibt nicht nur diesen einen Seelenverwandten es gibt mehrere.

Und es ist nicht wie es in Büchern dargestellt wird das man "mate, Gefährte,... etc" sagt

Woher ich das weiß:Recherche

Teenie-Esoterik.

Es kann natürlich schon sein, dass zwei Menschen, die unter ähnlichen Umständen aufgewachsen sind, manche Dinge ähnlich sehen. Aber das ist dann völlig natürlich und man muß dazu keinen Geister- und Seelenglauben bemühen.

Glaubt ihr an Seelenverwandte?

Schon, auch wenn ich darunter eher etwas anderes verstehe als andere. Für mich ist Seelenverwandtschaft einfach das, was man im irdischen Dasein als Verwandtschaft bezeichnen würde, nur eben in Hinsicht auf Seelenverwandtschaft bezogen auf die ewige Familie, statt auf die irdische Familie.

Wenn es hingegen darum geht, was das ewige Pendant einer irdischen Ehe angeht, so verstehe ich das eher als Seelenpartnerschaft und die entsprechende Person verstehe ich in meinem Fall als meine ewige Partnerin.

Hm...
Zumindest gibt es "Blutsverwandte" (5. Mose 12,23).

Woher ich das weiß:Recherche