Glaubt ihr an "Geister"?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, weil 52%
Nein, weil 48%

11 Antworten

Ja, weil

Was heißt ich glaube dran. Es gibt einfach Dinge zwischen Himmel und Erde (und darüber hinaus), von denen wir nichts wissen. In unserer Geschichte haben sich schon viele Kryptide (sowas wie Fabelwesen) als echt herausgestellt. Jahrhundertelang haben die Menschen vom Fliegen geträumt. Heute ist das was ganz Alltägliches. Und ebenso wissen wir, dass es Dinge gibt, die wir nicht wahrnehmen können. Aber von wie vielen Dingen wissen wir nicht, dass wir sie nicht wahrnehmen können? Weil uns schlicht sowohl das Sinnesorgan, als auch das (Mess-) Gerät dafür fehlt?

Angesichts dessen halte ich es für - sorry - ziemlich dumm, die Existenz von irgendwas kategorisch auszuschließen.

Ja, weil

Ja, auf jedenfall allerdings nicht diese Spukgeschichten. Das ist Unsinn und das weiß man wenn man selber schon damit Erfahrung gemacht hat durch Nachtodkontakte.

Ja, weil

Hey,

Ja definitiv, weil ich und meine Familie schon so manches zu Hause erlebt haben was definitiv nicht "natürlich" war.

Kurzfassung z.b.

  • Eine Lichterkette am Fenster hatte Nacht aufeinmal angefangen zu klappern und es klopfte am Fenster. Wohlgemerkt dies war zu.
  • Es kratzte bei mir etwas am Schrank. Obwohl kein anderer im Zimmer war.
  • Der Schlüsselkasten im Flur war aufeinmal ohne Grund aufgewesen. Und es kann niemand anderes gewesen sein da alle im Wohnzimmer waren als wir dies hörten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

Hallo ein Hausgeist hatte und vieles in Erfahrung gebracht habe, was auf Geister hindeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

Für mich sind die bösen Geister, die Dämonen, die Engel die den Teufel in seinem Fall begleitet haben.

‭Lukas 10:17-20 SCH2000‬

[17] Die Siebzig aber kehrten mit Freuden zurück und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen! [18] Da sprach er zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. [19] Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden. [20] Doch nicht darüber freut euch, dass euch die Geister untertan sind; freut euch aber lieber darüber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.

https://bible.com/bible/157/luk.10.17-20.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter