Kann eine Beste Freundin eine Seelenverwandte ohne Liebe sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich. Seelenverwandt hat nichts mit Liebe zu tun sondern damit, dass man eine sehr tiefe Verbindung zueinander hat. Das geht natürlich auch unter Freunden.

Von einem Experten bestätigt

Natürlich. Ein Seelenverwandter ist nicht selten der beste Freund, die Freundin, der Bruder oder die Schwester.

Ein Seelenverwandter muss nicht der Partner sein und ist es oft auch garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man. Vor allem, weil es auch freundschaftliche Liebe gibt - diese fühlt sich anders an als romantische Liebe, Liebe ist es aber trotzdem. Oder kann es zumindest sein, wenn die Freundschaft tief genug geht.

Klar!

Die platonische Liebe ist genauso stark manchmal sogar stärker als die partnerschaftliche Liebe.

Natürlich. Warum auch nicht?