Haben Zwillinge eine engere Verbindung zueinander als normale Geschwister?

9 Antworten

Es kommt darauf an, ob du eineiiger oder zweieiiger Zwilling bist. Zweieiige Zwillinge sollen ein Verhältnis zueinander haben, wie Geschwister, während eineiige Zwillinge ein ganz besonders nahes Verhältnis und Bindung zueinander haben sollen.

Also ich habe eine eineiige Zwillingsschwester und bei uns ist das auch so. Früher hatten wir eine richtige enge Verbindung und lagen auch gemeinsam nebeneinander im Bett und haben geweint. Wir hatten aber eigentlich fast nur traurige Momente gemeinsam und nur ganz selten glückliche. Dann sind wir auseinander gegangen und jetzt versuchen wir, wieder zusammenzukommen. Ich habe zwar keine anderen Geschwister, aber von dem was ich gehört und gesehen habe bei anderen Geschwistern senke ich, dass Zwillinge eine besondere Bindung haben. Vor allem eben, wenn man schwierige Zeiten gemeinsam durchsteht als eineiige Zwillinge.

👉💔👈=❤️

LG Amaya

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zwillinge- besonders eineiige- sind sich besonders nah sie sind quasie nur verdoppelt worden . aber meien enkelsöhne sind nur 15 monate auseiannder und stehen sich auch sehr nah . zweieiige zwillinge sollen sch nah sein wie normale geschwister

Meist sind Zwillinge mehr verbunden, als andere Geschwister. Es gibt aber auch Geschwister, die sehr miteinander verbunden sind.

Ich bin ein alleingeborener Zwilling und habe eine kleine Schwester. Ich vermisse meine Schwester richtig und habe eine sehr enge Beziehung zu ihr auch wen sie nie gelebt hat. Aber mit meiner anderen Schwester streite ich mich nur. Aber ich weiss halt nicht so genau ob das nur ist weil ich sie nie kennengelernt habe oder auch anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?