Geschwister zsm im bett?

Das müssten doch den Eltern auffallen!?

Sie haben keine mehr

bzw der Vater wohnt in den USA

die Mutter in Berlin arbeitet aber den ganzen Tag

ihr Bruder hat sie zu sich in seine Wohnung nach Stuttgart geholt

machst du dir gedanken, das sie und ihr bruder in dem bett nicht nur nebeneinander, sondern auch miteinander schlafen..?

Nein

sie ist zwar für ihr Alter sexuell schon sehr aktiv (keine bz sondern immer nur ons) aber das kann ja jeder machen wie er will

12 Antworten

Von Experte EarthCitizen20 bestätigt

ja, die bindung zwischen geschwistern kann so eng sein bzw werden. und zusammen schlafen oder duschen..was ist denn schon dabei..

danke für den stern

Wenn Moralismen und ggf. auch Religionismen nicht mit dabei sind, dann nichts außer den Geschwistern und ggf. weiteren Familienmitgliedern dabei.

Ich denke, dass unsere Gesellschaft da noch an einem Anfang steht: dass da noch sehr viel geht - und wir vielleicht irgendwann und irgendwo auch mal eine Parnterschaft zwischen Geschwistern haben könnten. Familienbücher würden sich auf jeden Fall anpassen lassen - und ein § 173 StGB (D) könnte, wie einst § 175 StGB (D) auch, irgendwann ein Anachonismus sein.

Hallo IchBinJoku,

es mag eine menschliche Archaik sein, die eine große Nähe zwischen Geschwistern in sehr vielen Fällen vermeidet. Wir treffen aber auch immer wieder Menschen an, die die größte Nähe zu ihren Geschwistern finden - und sich damit über eine archaische Dämpfung der Neigung hinwegbegeben.

Die Nähe, die die beiden miteinander teilen, kann sie im gleichen Bett, vielleicht auch Arm in Arm, schlafen lassen. Sie erlaubt den beiden auch gegenseitig so zu sein, wie sie sind, damit auch gemeinsam z.B. zu duschen.

Große Nähe zwischen Geschwistern ist gesellschaftlich eher diskreditiert (ohne auf einen möglichen Hintergrund hier einzugehen). Ob solche Nähe immer Anklang im restlichen Familienkreis findet - oder der Familienkreis in sich die große Nähe miteinander teilt - mag von der jeweiligen Einstellung des restlichen Familienkreises abhängen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Also meine Schwester und ich haben im Urlaub schon öfters in einem Bett geschlafen, das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich (stell Dir vor, ich habe sogar mit meinem Vater schon mal in einem Bett geschlafen und da war ich 24!). Und nein, ich habe damit nie etwas Sexuelles verbunden. Wir hatten uns ja nicht angefasst und es ist ja absolut kein Problem, einfach auf seiner Bettseite zu bleiben.

Nur das mit dem zusammen duschen finde ich im Erwachsenenalter schon ungewöhnlich. Meine Schwester und ich hatten uns zwar auch bis in die Pubertät hinein noch das Bad geteilt, hatten kaum Scham voreinander, und es war ganz normal dass man da einfach reinspaziert ist wenn jemand von uns drin war, aber irgendwann hörte das ganz von alleine auf. Ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern ob es da ein bestimmter Moment gab, wo mir klar wurde dass wir das jetzt lassen sollten. Das war einfach ein stilles Einvernehmen. So ab dem Alter von ca. 15/16 (und sie demzufolge 18/19) hätte ich das auch komisch und "unpassend" gefunden.

Das ist überhaupt nicht normal und ziemlich fragwürdig. Eine derartig enge Beziehung oder Bindung ist nicht gut. Außerdem hat es nichts mit einer "engen Bindung" zu tun. Es geht einfach ums Prinzip. Mit Geschwistern im Pubertätsalter geht man nicht duschen. Das ist einfach so. Das gehört sich nicht.

Ninja sie haben keine Eltern mehr

ihr Bruder ist für sie wie ein Mutter und Vater Ersatz in einer Person

@IchbinJoku

Was hat das denn damit zutun? Gehst du mit deinen Eltern duschen?

@Milb3

Sie vögelt ja nicht mit ihm sie fühlt sich bei ihm einfach sicher

@IchbinJoku

Das spielt auch keine Rolle. Du würdest dennoch nicht mit ihnen duschen, wenn sie noch am leben wären.

Meistens merkt man erst im Alter (und oft wenn es zu spät ist), was man eigentlich an seinen Geschwistern hat/gehabt hätte.

Vor allem wenn Geschwister relativ gleich alt sind, herrscht permanent "Krieg & Frieden", man lebt sich dann auch auseinander. Wenn alle ihren Weg gefunden haben, sucht man oft wieder die Nähe zur Familie.

Insofern freue ich mich für die beiden, dass sie einander haben und offensichtlich auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung