Was wäre wenn dein seelenverwandter das gleiche Geschlecht hat?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage, wobei ich nicht denke, dass es Seelenverwandte gibt, nur Leute die sehr kompatibel sind mit einem, aber das wird es öfters geben.

Und am, ende kommt es drauf an was man dann aus dieser Sache macht, oder was würdesr du machen, wenn du in einer glücklichen Beziehung bist, aber du dann jemand kennen lernst bei dem du scheibar viel kompatibler bist, was machst du dann?

Wenn man sich zu sehr drauf verlässt, dass es "Seelenpartner" gibt, dann nimmt man meiner Meinung nach vieles zu sehr auf die leichte Schulter und wenn es dann nach 2 Jahren nicht mehr so gut läuft sagt man "Ja es passte halt einfach nicht zwischen uns".

Dies wird nur die Heterosexuellen zum grübeln bringen.

Wozu ich mich auch zähle.

Seelenverwandte sind unbezahlbar und einmalig.

Ich unterscheide zwischen Seelenverwandte/r/n und Seelenpartner/in. Seelenpartner/innen sind einmalig, Seelenverwandte haben gewisse Gemeinsamkeiten, wenn man so will, aber erstens glaube ich, dass man seelenverwandt in geistiger Hinsicht so ist, wie verwandt in physischer Hinsicht.

Abgesehen davon, glaube ich, mich an meine Seelenpartnerin erinnern zu können, auch wenn ich ihr in meinem gegenwärtigen Leben noch nicht begegnet bin. Ich bin aber schon einer Seelenverwandten begegnet, die mich, ebenso wie ich sie, aufgrund von entsprechenden Erinnerungen, vor dem ersten von insgesamt leider nur zwei Treffen schon kannte, sowie sowohl sie als auch ich meine Seelenpartnerin. Von daher ist für mich klar, auch wenn ich meiner Seelenpartnerin in diesem Leben noch nicht begegnet bin, dass sie dennoch existiert und ich ihr spätestens dann wieder begegne, wenn ich mein gegenwärtiges Leben hinter mir habe.

Wie würdest du tun?

Meinst Du nicht eher "was würdest Du tun?" Im extrem unwahrscheinlichen Fall Deiner Frage wäre für mich zumindest eine Freundschaft okay, aber das wäre es dann auch.

Trotzdem Beziehung eingehen?

Wenn Du eine Freundschaft als eine Beziehung ansiehst...

Meine beste Freundin ist meine Seelenverwandte und ich liebe sie über alles. Aber da ist weder eine romantische noch eine sexuelle Anziehung zwischen uns.

Deshalb würde auch eine Beziehung nie in Frage kommen.

Kommt wohl immer auf die Art der Beziehung an.

Gerade durch bestimmte Situationen ausgelöste Verbindungen die man schon Seelenverwandtschaft vergleichen kann sind solche Beziehungen entstanden. Und auch wenn sie enger waren als die Bindung zu den jeweiligen Partnerinnen, so war an denen weder etwas sexuelles noch romantisches. Es war dennoch eine Verbindung die tiefer war als alles was der Durschnitt so kennt.

Ich vermute zwar, das Du explizit auf sexuelle Beziehungen hinaus wolltest, aber bei der frage musste ich automatisch eher an jene anderen Beziehungen denken.

Lucy2121
Fragesteller

Nein, ich wollte auf nichts spezifisches hinaus. Ich Frage nur, was die anderen aus dem Thema machen ist ihre Sache :)

MorsElthrai  07.10.2021, 08:04
@Lucy2121

Nun da Du explizit geschrieben hast das "nur Hetero" ins grübeln kommen würden, kam es so rüber.

Lucy2121
Fragesteller
@MorsElthrai

Ja, weil es für sie am unwahrscheinlichsten ist über die Zuneigung darüber hinaus zu gehen.

Ja ich würde auch eine Beziehung zu einem Mann haben wenn er wirklich sehr gut zu mir passt allerdings würde ich es trotzdem sehr langsam angehen am Anfang wäre es rein platonisch. Ich bin gegenüber anderen ziemlich misstrauisch geworden, da mich jemand umbringen wollte(der Typ ist rechtsextrem und hat verdammt gute Anwälte). Ich bin jedoch relativ offen.