Glaubst du an Seelenverwandtschaft?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja ich glaube an seelenverwandtschaft 50%
ich glaube nicht daran 30%
anderes 20%

4 Antworten

ja ich glaube an seelenverwandtschaft

Natürlich gibt es Seelenverwandtschaft - wobei es hier eher um geistige Harmonie geht. Das hat nichts mit Geschlecht, Alter oder Erotik zu tun.

Seelenverwandtschaft ist die Grundlage inniger Freundschaft. Wenn eine erotische Komponente dazukommt, haben wir ein ideales Paar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes

Für einander bestimmte Menschen. Egal ob Familie, Freundschaft oder Liebe. Daran glaube ich auf jeden Fall.

Verwandtschaft ist nur eine Illusion meiner Meinung nach.

ja ich glaube an seelenverwandtschaft

Ich glaube daran, dass einige Menschen (liebestechnisch gesehen) „nur“ eine Hälfte sind und ihren Rest noch suchen müssen. Allerdings glaube ich auch dass manche Menschen einfach keine Hälfte haben und alleine schon „ganz“ sind. Manche zu dritt etc.

anderes

Theoretisch könnte auch jedes Ich-Bewusstsein eines jedes Menschen exakt dasselbe sein.

Dann gebe es keine Seelenverwandschaft, nur körperliche Verwandschaft, weil es nur eine Seele gäbe...