Glaubst du an Seelenverwandtschaft?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, weil ... 55%
Ja, weil ... 28%
Anderes, und zwar: 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil ...

Nein. Ich denke einfach nur, dass Menschen sehr gut aufeinander eingestimmt sein können.

Anderes, und zwar:

Jedenfalls, dass es Menschen gibt, die momentan ähnlich 'gepolt sind, und mit denen man einfach auf Anhieb gut klar kommt.

Es muss eben auch der Zeitpunkt passen.

Einige Zeit früher wäre es vielleicht nicht so gewesen, oder einige Zeit später ist das möglicherweise nicht mehr so.

Nein, weil ...

dafür keine eklatanten Beweise vorliegen. Oftmals ist dies nur eine Vermutung oder aber Einbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes, und zwar:

Keine Ahnung, warum neuerdings daraus so ein Thema gemacht wird. Scheinbar halten manche das für irgendwie mystisch.

Dabei bezeichnet "Seelenverwandtschaft" doch nur eine seltene, weitgehende Übereinstimmung bei den Gefühlen und Meinungen zweier nicht zwingend familiär verwandter Menschen. Und natürlich gibts sowas, wenn auch wie erwähnt selten.

Nein, weil ...

An Seelen glaube ich nicht.

Wohl aber, dass es Menschen gibt, die ähnlich ticken, gleiche Interessen und Meinunge haben.