Wie Seelenverwandte finden?

7 Antworten

Wie Seelenverwandte finden?

Das kommt darauf an, was man unter seelenverwandt versteht. Geht es nur um gemeinsame Hobbys oder Interessen, dann findet man solche für gewöhnlich an Orten, wo sich Leute mit entsprechenden Hobbys oder Interessen hin und wieder treffen.

Geht es aber um mehr als das und versteht man vielleicht sogar unter seelenverwandt eine Art von Verwandtschaft in ewiger Hinsicht, wie es die eigenen Eltern, Geschwister, eventuell Kinder und sonstigen genetischen Verwandten in irdischer Hinsicht sind, dann würde man solche Leute vermutlich eher nur zufällig kennen lernen. Wobei, eigentlich ist Zufall, Schicksal oder Glück unzutreffend dafür, treffender ist eher, dass die Konsequenzen jeweiliger Entscheidungen entsprechendzusammenpassen. (Insofern hatten die Konsequenzen von Entscheidungen von einer entsprechenden Person und mir vor 22 Jahren dazu geführt, dass ich eine Seelenverwandte kennen lernen durfte und ich hatte sie auf dem ersten Blick sofort wieder erkannt, ebenso wie sie mich, wie sie mir beim zweiten von leider nur zwei Treffen zwei Jahre später erzählte, kurz bevor sie mir in allen Details mit meiner Erinnerung daran übereinstimmend von einem Ereignis aus einer früher erlebten Variation des gegenwärtigen Lebens erzählte, ohne dass ich sie, während sie davon erzählte, irgendwie beeinflusst hätte.)

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das keine bewusste Entscheidung und nicht die Folge von Suche, sondern von Fügung. Oder welches Wort man dafür auch immer benutzt, zum Beispiel Schicksal oder Bestimmung. Das geschieht, wenn beide Seelen dazu bereit sind.

Es gibt diverse Internetseiten, die sich diesem Thema widmen. Vielleicht sollte die Frage eher lauten, WANN finde man seinen Seelenverwandten?

Gruß Matti

Von einem Experten bestätigt

Hallöche

Viele Leute sagen,das wäre Humbug....

Nein,-ist es nicht

Seelenverwandte sind Menschen,die uns einfach von der Wesensart ähnlich sind

Sei es in der Freundschaft,in der Liebe,oder auch innerhalb der Familie

Ich kann von mir behaupten,das mein Mann m e i n Seelenpartner ist

Man spürt eine tiefe Verbundenheit zu dem Anderen

Und man fühlt sich angenommen,und verstanden

Oftmals braucht es keine Worte...man weiss,was der Andere denkt,oder fühlt

Ich habe jetzt mal im Internet geschaut,wie Seelenverwsndte dort beschrieben werden

Was bedeutet es wenn man Seelenverwandt ist?

Seelenverwandtschaft ist ein Ausdruck tiefer Verbundenheit, der zum Beispiel in einer Partnerschaft durch gemeinsame Werte und Erfahrungen entsteht. Das generiert das Gefühl, die eigene Weltsicht mit dem Partner zu teilen und in entscheidenden Dingen gleich oder zumindest ähnlich zu empfinden.

________________________________________________________________________

Ich bin glücklich,das es d i e s e n einen Menschen für mich gibt

Und das kann ich bestätigen...Es gibt ihn

LG Angel

YManO830  21.12.2022, 13:40

Danke dir...für diese Antwort. Sehr ausführlich und inhaltlich korrekt.

Ich habe meine Seelenpartnerin gefunden.

Das gibt es nicht. Es gibt Menschen, mit denen man viel gemeinsam hat - ja. Dann ist es eine wunderbare Freundschaft. Dazu hilft es, viele Menschen kennen zu lernen. Es gibt keine Garantie, dass man einen solchen Menschen kennenlernt.

In dem du deinen Wunsch abschickst und nicht weiter suchst, sondern dich finden lässt. Vertraue auf dich selbst und das deine Seelenverwandt dir bald über den Weg laufen wird. Kannst ja auch selbst nachhelfen, in dem du viel raus gehst. Dich in einem Chat anmeldest. Viel mit Freunden und Familie unternimmst. Verreist. In dem du einfach deinem Glück einbisschen auf die Sprünge hilfst. Weil wie soll sie dich sonst finden ;-)