Findet jeder seinen Seelenverwandten?

5 Antworten

"Seelenverwandter" ist eine Bezeichnung für jemandem, der - salopp gesagt - recht ähnlich 'tickt'. Es ist kein wirkliches Naturphänomen.
Wenn man auf so jemanden trifft und sich als solches fühlt, dann kann das sehr wohltuend sein: man fühlt sich 'endlich verstanden' - oft auch ohne viele Worte.

Brutalnett  17.05.2021, 16:43

Ist man in der Partnerwahl oft zu inkonsequent und nimmt den erst besten Partner, als auf eine 'seelenverwandte' Person zu warten?

Tamtamy  17.05.2021, 17:49
@Brutalnett

Das würde ich nicht so sagen.
Für eine gute Partnerschaft reicht eine GEWISSE Ähnlichkeit in den Einstellungen etc.

Tamtamy  17.05.2021, 18:00
@Brutalnett

Es erleichtert eine Partnerschaft, wenn man 'im Großen Ganzen' die Meinungen und Ansichten des anderen gelten lassen kann (und sie als bereichernd bzw. bestätigend erlebt), und es dadurch nicht zu ständigen Auseinandersetzungen kommt.

Ja ich habe einen ich finde sie toll sie is meine aller beste Freundin mit ihr kann ich lachen sie hilft mir immer wenn ich Hilfe brauch und sie heißt Mara sie is die beste auf der ganzen Welt ❤️

klar gibt leute die seelenverwandt sind, man muss blos ganz lange dem seelenmenschen suchen um ihn zu finden

Kommunikation und Themen fühlen sich sehr leicht an mit hoher Wiedererkennung.

Nein, soetwas gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Brutalnett  17.05.2021, 12:54

Warum?

Bearman1974  17.05.2021, 12:56
@Brutalnett

Was soll das sein? Es gibt keine Seele. Es gibt Menschen mit denen man sich besser versteht und welche mit denen man sich weniger versteht.

Brutalnett  17.05.2021, 13:06
@Bearman1974

Aber du weißt, dass 'seelenverwandt' ein Überbegriff für gemeinsames Verständnis ist ? Wie 'Affenliebe' für naive und abhängige Neigung jemand gegenüber.

Bearman1974  17.05.2021, 13:14
@Brutalnett

Wird aber zu oft im esoterischen Sinne benutzt. Daher würde ich dabei bleiben das es DEN Seelenverwandten so nicht gibt.