islam seelenverwandte/dein partner?

2 Antworten

Du, mit dem Vers sind nur Menschen gemeint als Liebespaare. In anderen Übersetzungen heißt es: Wir haben alles in Paaren erschaffen. Damit sind die ganzen Gegensätze gemeint, mit denen Gott alles erschaffen hat:

  • Männlich und weiblich
  • Hell und dunkel
  • Groß und klein
  • Nah und fern
  • Gut und böse
  • Laut und leise
  • Plus und Minus
  • Positiv und negativ
  • Positronen und Elektronen
  • Nordpol und Südpol
  • Dick und dünn
  • Materie und Antimaterie
  • Jung und alt
  • Kalt und warm
  • Hoch und tief
  • Intelligent und unintelligent
  • Alt und neu
  • Paradies und Hölle
  • An und aus/ Null und Eins
  • Gesund und krank
  • ...... die Liste ist lang.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es ist naheliegend, dass bei einer paarweisen Erschaffung eine gewisse emotionale 'Verwandtschaft empfunden wird.

Sei es mal als ' Seelenverwandtschaft ' benannt.

Etwas befremdlich wäre dann, dass eine muslimische Frau nur einen seelenverwandten Mann haben würde, während ein muslimischer Mann bis zu vier seelenverwandte Frauen haben kann...