Ist der Ausdruck "Gott hat dich persönlich erschaffen" abwertend gemeint?

Bin nicht christlich.

13 Antworten

Im Moment ist das meiner Meinung nur Blödsinn.

Gott hat dich persönlich erschaffen,weil die Person unglaublich attraktiv/hübsch ist,

Wenn ich das einem Gläubigen sagen, wer hat dann all die Hässlichen erschaffen? Es gibt doch nur dioesen einen Gott, der alles erschaffen hat.

Somit ist deine gut gemeinte Aussage eher respektlos, weil du so gar nicht weißt an was die Christen glauben und du nur diese Christin poppen willst.

Ja, ich weiß das hört sich böse an aber das ist die einzige Möglichkeit, dir klar zu machen,. das der Spruch mehr als unüberlegt ist.

Und ich bin übrigens auch nicht gläubig. :)

Ich würde das als Zuspruch empfinden, den mir ein anderer Christ zuspricht. Im Sinne von: "Du bist wertvoll und geliebt."

Auf Attraktivität würde ich den Satz überhaupt nicht beziehen.

Und wenn mir ein Nicht-Christ diesen Satz sagt, fände ich das ziemlich schräg.

Also auch ohne religiös zu sein weiß ich das eine der Lehren des Christentums ist das alle Menschen vor Gott gleich sind, gleich geliebt werden und auch gleich schön sind. Sprich äusserliche Schönheit gilt für Gott nicht.

Daher keine Ahnung wo du den Satz her hast gehört habe ich ihn noch nie ist das kein Satz den ein gläubiger Christ benutzen würde und gläubige Christen würden ihn wohl eher albern als beleidigend finden.

Vielleicht empfänden ganz stark religiöse Christen den Satz als Anmaßung, Gotteslästerung oder Kränkung ihres Glaubens aber auch das wäre ja etwas anderes.

auf der nach unten offenen Richterskala pathetischer Anmachsprüche ist dieser schon sehr weit.

wolfruprecht  09.10.2023, 19:14

"pathetische Anmachsprüche" — das muss ich mir merken! 😅👍

Nein, eine Beleidigung ist es m. E. nicht. Aber es ist schon sehr dick aufgetragen, zu dick. Er/sie schleimt sich ein, nicht gut.