Glauben Christen an außerirdisches Leben?

10 Antworten

Allein die Engel sind schonmal Lebensformen, die nicht von der Erde stammen und hier auch nicht ihren natürlichen Lebensraum haben.

Nur weil in der Bibel keine Abhandlung darüber zu finden ist, wo die Engel konkret leben heißt das nicht, daß die Bibel darüber nix sagt.

Im Hause des Vaters gibt es viele Wohnungen. Schaut man sich die verschiedenen Himmelskörper an weiß man bzw. kann man wissen/folgern, daß es nicht nur Welten wie die Erde gibt und folglich nicht nur Leben wie es auf der Erde gibt... Selbst hier auf der Erde leben Lebewesen an den verrücktesten Orten die für Menschen unbewohnbar sind...

Und Jesus sagte auch mal etwas über andere Herden um die er sich kümmern muss bevor er hierher zurückkommt... Nur extrem egozentrische Menschen schließen da nur auf menschliche Völker hier auf der Erde...

Im Übrigen erklärt das auch recht gut, wieso die Rückkehr Jesu "so lange auf sich warten lässt". Gibt halt sehr viel zu tun für den Burschen.

warehouse14

Ich habe Christen getroffen die gemeint haben es gäbe ganz sicher außerirdisches Leben, aber dieses wäre vom Teufel erschaffen worden, da Gott laut Bibel nur Leben auf der Erde und den Rest des Universums als nächtliche Zierde für die Erde erschaffen hätte.

Die meinten (meist im selben Atemzug) mit Freuden Außerirdische zu erschießen, wenn sie jemals die Erde besuchen würden, da sie dann nur böse Absichten haben könnten....

Religion des Friedens und so... Ich bin immer wieder entsetzt darüber was Religionen mit Menschen machen...

Im unsichtbaren Bereich sowieso. Aber auch im sichtbaren stofflichen Bereich findet ein Wandel statt. Gott wählt durch seinen Geist Menschen aus, die auf ihn "hören". Diese bilden die versprochene "neue Erde", sie sind eine neue Schöpfung

Die Bibel sagt dazu nur, dass Gott das Leben erschaffen hat. "Erde" meint dort die ganze Welt, welche die Menschen damals kannten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Gott noch mehr Leben erschaffen hat, auch auf anderen Planeten. Kann sein, oder auch nicht. Das ist überhaupt nicht Gegenstand des Glaubens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.