Glauben Christen an außerirdisches Leben?

10 Antworten

Ich habe Christen getroffen die gemeint haben es gäbe ganz sicher außerirdisches Leben, aber dieses wäre vom Teufel erschaffen worden, da Gott laut Bibel nur Leben auf der Erde und den Rest des Universums als nächtliche Zierde für die Erde erschaffen hätte.

Die meinten (meist im selben Atemzug) mit Freuden Außerirdische zu erschießen, wenn sie jemals die Erde besuchen würden, da sie dann nur böse Absichten haben könnten....

Religion des Friedens und so... Ich bin immer wieder entsetzt darüber was Religionen mit Menschen machen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ist so. Ich diskutiere nicht.

Im unsichtbaren Bereich sowieso. Aber auch im sichtbaren stofflichen Bereich findet ein Wandel statt. Gott wählt durch seinen Geist Menschen aus, die auf ihn "hören". Diese bilden die versprochene "neue Erde", sie sind eine neue Schöpfung

Die Bibel sagt dazu nur, dass Gott das Leben erschaffen hat. "Erde" meint dort die ganze Welt, welche die Menschen damals kannten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Gott noch mehr Leben erschaffen hat, auch auf anderen Planeten. Kann sein, oder auch nicht. Das ist überhaupt nicht Gegenstand des Glaubens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Glauben Christen an außerirdisches Leben?

(normale) Christen glauben grundsätzlich nicht an tatsächliche oder mögliche Wissenschaftliche Gegebenheiten/Erkenntnisse sondern nehmen diese zur Kenntnis.

Nein - die "Schriften" sind dafür nicht relevant. Diese enthalten Botschaften zum Heil (mehr oder weniger) der Menschen für dieses irdische und oder ein transzendentes Sein. Christen ständig damit zu wissenschaftlichen Gegebenheiten zu hinterfragen ist daneben. (Schriftgläubige haben da aber Probleme, die müssen leugnen oder sich Fakten zurecht biegen)