Partner im Islam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das mit den Paaren sagt Allah im Koran. Damit sind aber nicht nur Mann und Frau gemeint, männlich und weiblich. Damit sind alle Gegensätze gemeint. Warm und kalt. Groß und klein. Materie und Antimaterie. Hell und dunkel u.v.m..

Falsche Gedanken hast du. Das ist nicht zwangsläufig logisch, was du sagst.

Ich kenne eine Geschichte von einem Bruder, der eine Freundin hatte. Sie haben viel Unzucht begangen. Sie konnte nicht ohne den anderen. Später aber hat jemand den Bruder oder sogar beide davon überzeugen können, diese haram Sache zu beenden. Die haben die Beziehung abgebrochen und auch jeden Kontakt. Viele Jahre später haben sie sich im Ausland wiedergetroffen, subhana Allah. Und dann waren beide in der Lage zu heiraten und sind auf dem halal Weg in die Ehe gegangen.

Also, nur, weil du etwas verlierst, muss das nicht heißen, dass du es nie wieder findest.

Ebenfalls hat Allah die Mehrehe unter bestimmten Umständen zugelassen. So können auch für einen Mann mehrere Frauen bestimmt sein. Sie also das Wort Paare nicht auch immer nur auf die Zahl 2 fixiert.

Allah sagt ja: wir haben alles in Paaren erschaffen. Nicht: wir haben alle als Paar erschaffen. Wie gesagt, es geht dabei nicht immer um Mann und Frau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich verlieren auch Moslems Ehefrauen und Ehemänner.

Es gibt ca. genausoviele verwitwete Moslems wie die anderer glaubensrichtungen. Ausser natürlich bei den Fanatikern da gibt es mehr Witwen und Witwer.

Scheidungen sind da von der Frau aus ja eher Problematisch aber wenn eine Muslime in einem Land lebt wo Frauen vor dem Gericht gleich sind (zumindest theorethisch) gibt es da natürlich auch Scheidungen.

Wenn du dich darauf verlässt das Alah alles für dich richtet und dafür sorgt das es dir gut geht wird es dir nicht gut gehen. Hat übrigens bei Christen auch nicht geklappt. Wenn du willst das es dir gut geht verlasse dich auf sowas wie einen guten Schulabschluss idealierweise mit einem Studium.

Dann ist es auch leichter eine Partnerin zu finden.

Allah hat den besten Plan für jeden von uns, denn er weiß das, was wir nicht wissen. Wenn du ihn/sie verlierst (nicht durch den tod) wirst du am Ende doch noch mit ihr /ihm zusammenkommen. Wenn sie /er dir vorbestimmt wurde.

Natürlich. Wenn du ihn verlierst, dann ist er nicht der richtige und Allah hat einen besseren für dich ausgesucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Für manche Männer gibt es auch Männer und für manche Frauen auch Frauen. ;)