Was ist deine persönliche Meinung zum Islam?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich hasse den Islam, weil... 39%
Ich liebe den Islam, weil... 24%
Andere: 18%
Ich respektiere den Islam, bin aber nicht muslimisch. 13%
Ich bin zwiegespalten, weil... 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere:

Ich lehne den Islam ab.

Ein wichtiger Grund ist Mohammeds Sunna. Für Sunniten (80% aller Muslime) gibt es keine vertrauenswürdigeren Hadithsammlungen als Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim.

Und dort steht z.B. drin, eingestuft als Sahih (also gesund/authentisch), dass Muslime töten sollen wer den Islam verlässt. Oder dass es "die Gesetze Allahs seien" als Mohammed einen Ehebrecher auspeitschen und eine Ehebrecherin zu Tode steinigen ließ. Und vieles mehr.

Entsprechende auf dieser Sunna getroffene Fatwas (islamische Rechtsurteile) z.B. vom Gelehrtengremium der Azhar, einer weltweit renommierten sunnitischen (!) Institution, werden sogar von der IGFM kritisiert - der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte.

Am schlimmsten finde ich, dass nach Fatwa sogar Kinder getötet werden sollen, wenn sie bei Erreichen der Pubertät nicht "im Islam verbleiben" (weil sie von Geburt an als Muslime gelten). Aber nicht falsch verstehen, auch schiitische Fatwas fallen oft nicht besser aus.

Aber auch der Koran selbst ist trotz schwammigen Formulierungen nicht besser. So übernahm z.B. der Deutsche Zentralrat der Muslime die Meinung des Europäischen Konzils der Muslime, dass Muslime in Europa doch bitte nicht den Vers über das Schlagen der Frau befolgen sollen. Konzil und Zentralrat haben also erkannt, dass da Dinge im Koran stehen, die abzulehnen sind.

Auch die Ungleichheit der Geschlechter (sehr diplomatisch ausgedrückt) ist ein Negativpunkt. So dürfen Männer beispielsweise 4 Frauen heiraten, während Frauen lediglich ein einziger Mann erlaubt ist. Ausserdem darf der Mann auch Jüdinnen und Christinnen heiraten, der Frau sind diese jedoch verwehrt, sie dürfen lediglich Muslime heiraten. Und so setzt sich das weiter und weiter fort. Erbschaft, Scheidung, Erziehung, usw.

Hier bei GF habe ich mal einer in der islamischen Ehe gefangenen Muslima ein paar Fatwas zu ihrer Situation rausgesucht. Es tat mir in der Seele weh, was da alles drin stand.

-----☆☆☆-----

Hier hatte ich es mal als Liste notiert:

Negativ: alle Nicht-Muslime werden von Gott in seine Folterkammer geworfen, egal wie nett, hilfsbereit, warmherzig, etc sie waren - aber das kennen wir ja schon von bestimmten anderen Religionen, da geht es nicht um "Gut und Böse" sondern um "Follower und Nicht-Follower"

Neutral: viele Regeln und Verbote wie z.B. 5x täglich beten, kein Schweinefleisch, nicht in Richtung Mekka auf der Toilette sitzen, usw - aber das gilt ja nur für die Muslime

eher negativ: gilt zwar auch nur für die Muslime, aber hier herrscht Ungleichheit - Frauen dürfen z.B. keine Nicht-Muslime heiraten während Männern auch Christinnen und Jüdinnen freistehen, Frauen dürfen auch nur 1 Mann heiraten während Männern bis zu 4 Frauen zugestanden werden, nur der Mann darf sich scheiden lassen während die Frau das "einklagen" muß, usw

äußerst negativ: Töten von Apostaten, Töten von Kritikern, Auspeitschen und Steinigen von Ehebrechern, Handabhacken bei Dieben, Frauen sind in Intelligenz und Religion unterlegen, usw - so erklärte Mohammed in seiner Sunna den Islam (und er muß es ja wissen), ein absolut mittelalterliches Bild welches gegen unsere Menschenrechte verstößt, weswegen ich den Islam strikt ablehne.

Und vieles davon wird sogar hier mitten in Deutschland in Moscheen gepredigt. Man denke an die Predigt der AbuBakr-Moschee in Köln. Oder Prediger wie Pierre Vogel, die ganz offen hier in Deutschland die Todesstrafe beim Verlassen des Islam rechtfertigen.

positiv: es gibt auch den Islam der total anders ist: den Euro-Islam dessen Zentralrat z.B. dazu aufruft, den Koranvers über das Schlagen der Frau nicht zu befolgen, der auch islamische Fatwas (getroffen auf Mohammeds Sunna) offen ablehnt, der sich trotz der Anfeindung vieler anderer islamischer Strömungen noch immer "Islam" nennt, der weibliche Vorbeter hat (Männer und Frauen beten da gemeinsam), in dem die weibliche Verschleierung keine Vorschrift ist, der Homosexualität erlaubt, usw. Diesen Islam mag ich, aber der ist leider eine absolute Minderheit.

-----☆☆☆-----

Hier, vom wichtigsten Heiligtum des Islam:

https://www.youtube.com/watch?v=umOD4Fi8lgc

Ich kann zwar kein Arabisch, aber sollte stimmen was hier übersetzt wird, ist das übelste Hetze. Direkt am "Herzen des Islam", wo jeder Muslim, sofern ihm möglich, einmal im Leben hinpilgern soll.

Würde ich dasselbe über Muslime sagen, wie da in Mekka über andere gesagt wird, würden Muslime sofort die Islamophobie- Nazi- oder Hetz-Keule rausholen. Feinste Doppelmoral.

-----☆☆☆-----

Diejenigen, die z.B. vieles aus Mohammeds Sunna oder den Fatwas nicht befolgen, mit denen kann ich leben.

Diese Muslimas beispielsweise finde ich toll:

https://www.youtube.com/watch?v=WPVo_QyS0Hw

Aber, wie sollte es anders sein, werden sie oft von anderen Muslimen aus religiösen Gründen angefeindet.

berloff  07.03.2024, 01:26

Friedliche Muslime müssen nicht immer friedlich bleiben. Ich traue ihnen auch nicht, da ihre Pseudoreligion eine einzige Lüge ist. Der Koran beweißt es. Eine Religion die so viel Verwirrung in ihren Schriften hervorruft, kann niemals dem Frieden dienen. Für mich sind friedliche Muslime nicht mehr als " Schläfer " die irgendwann aufwachen werden wenn ihre Zeit dafür gekommen ist. Dann wäre es endgültig vorbei mit dem Frieden auf der ganzen Welt.

Ich bin zwiegespalten, weil...
Ich persönlich habe gemischte Gefühle gegenüber dem Islam

Ich auch:

1 Im Koran steht nur am einer Stelle, dass Gott einen Sohn hat - aber an vielen Stellen, dass er eben auch keinen Sohn hat.

2 Allah empfiehlt den Juden und Christen, an ihre Bücher Torah und Evangelium zu glauben.

Saraakdmr  14.02.2024, 17:34

An welcher Stelle im Kuran steht das Gott einen Sohn hat? Allah hat keinen Sohn. Es würde mich freuen wenn du den Vers nennst damit ich dir helfen kann diese besser zu verstehen :)

IchinderStadt  14.02.2024, 17:53
@Saraakdmr

Im heilgen Koran steht

ٱللَّهُ إِلَـٰهٌۭ وَٰحِدٌۭ ۖ سُبْحَـٰنَهُۥٓ أَن يَكُونَ لَهُۥ وَلَدٌۭ ۘ لَّهُۥ مَا فِى ٱلسَّمَـٰوَٰتِ

Saraakdmr  14.02.2024, 18:04
@IchinderStadt

Dürfte ich fragen woher du das hast? Also ob du weißt welcher Vers das im Koran ist?

IchinderStadt  14.02.2024, 18:08
@Saraakdmr

Das ist aus dem Koran.

Du siehst ja, was da steht. Was sagst du nun dazu?

damit ich dir helfen kann diese besser zu verstehen :)

Hilf mir jetzt bitte, damit ich es besser verstehe.

Saraakdmr  14.02.2024, 18:10
@IchinderStadt

Ich kann den Kuran leider nicht auswendig und bin mir daher nicht ganz sicher ob du einen authentischen Vers aus den Kuran hast. Gott hat im Islam keine Sohn und wurde auch nicht geboren. Deshalb hat es mich gewundert woher du diesen Vers hast

IchinderStadt  14.02.2024, 18:20
@Saraakdmr
Ich kann den Kuran leider nicht auswendig

Ich auch nicht. Ich habe das aus dem Koran herauskopiert. Hier kannst du blättern.

Sag mal, kannst du das ٱللَّهُ إِلَـٰهٌۭ وَٰحِدٌۭ ۖ سُبْحَـٰنَهُۥٓ أَن يَكُونَ لَهُۥ وَلَدٌۭ ۘ لَّهُۥ مَا فِى ٱلسَّمَـٰوَٰتِ nicht lesen?

Und du willst mir schreiben

"damit ich dir helfen kann diese besser zu verstehen" ?

Saraakdmr  14.02.2024, 18:44
@IchinderStadt

Ich kann es lesen aber kann kein Arabisch und verstehe somit das was icv gelesen habe nicht. Ich habe es übersetzt und kam auf das was du gesagt hast. Ich wollte lediglicj wissen woher du es hast damit ich die Bedeutung in meinem türkisch sprachigen Kuran nachsschauen kann. Somit kann ich dir leider nicht helfen wie schon gesagt Allah hat keinen Sohn keine Ahnung woher du das kopiert hast

IchinderStadt  14.02.2024, 18:52
@Saraakdmr

Deine Ausreden sind einfach zu billig ... "nicht auswendig, türkischer Koran, ob ich einen authentischen Vers aus den Kuran habe ..." .

Das Ding ist: Du kannst kein Wort Arabisch und kannst im Google Translate die Übersetzung nicht finden und auch nicht den Koranvers. smile

Saraakdmr  14.02.2024, 18:58
@IchinderStadt

Ausreden? Ich habe dir angeboten zu helfen warum sollte ich jetzt Ausreden finden wollen? Ich verstehe kein Arabisch und habe es im Google Übersetzer übersetzt. Die Übersetzung gehört zu keinem Vers aus dem Kuran.

Andere:

Jeder halbwegs vernünftige Mensch sollte den Islam als Pseudoreligion einschätzen können, der auf Grund seiner Lehren im Koran eine äußerst gefährliche Prägnanz aufweist. Da der Islam durch seine " heilige Schrift " dem Koran, den Rest der Welt als Feindbild erklärt hat, kann er sich auch nur als ein Feindbild für jeden Logisch denkenden Menschen darstellen.

Selbst bei den friedlichen Muslimen die es ja Gott sei Dank auch noch gibt, bin ich mir nicht sicher, ob diese auch friedlich bleiben wenn ein " Kampfbefehl " von ihren Imamen ausgeht, weil sich die politische Lage in unserem Land ändern würde.

Man könnte solche als eine Art " Schläfer " betrachten, die sich nur solange friedlich verhalten, wie dies zu ihrem Nutzen ist. Ich könnte mir vorstellen, das sie " aufwachen " würden, sollte man sie hier in Deutschland in ihrer Religionsfreiheit einschränken wollen, weil der Rest der in Deutschland lebenden Bevölkerung die Art der Lebensweise mancher Muslime die von unserem Sozialsystem profitieren auf Kosten der Steuerzahler nicht mehr akzeptieren will.

Da strengläubige Muslime nicht auf ihre 5 Gebete am Tag verzichten wollen, sind sie für die meisten Arbeitgeber als Arbeitnehmer irrelevant, so dass diese dann entweder eine illegale Form ihres Einkommens wählen, oder von Sozialleistungen leben müssen. Wobei auch die Möglichkeit für beides gegeben ist.

Da ihre muslimischen Gesetze ( Sharia ) sich noch an die Gesetze des Mittelalters anlehnen und absolut Menschenfeindlich sind, können und dürfen diese niemals als Bestandteil ihres Glaubens hier in Deutschland weder akzeptiert noch toleriert werden. Die lautstarke Forderung von einigen muslimischen Demonstranten zeigt, wie ernst es ihnen damit ist, diese in Deutschland einzuführen, und ich bin überzeugt, das friedliebende Muslime sich nicht dagegen aussprechen würden. Daher wundert es mich auch nicht, wenn " friedliche " Muslime nicht gegen ihre verbrecherischen Glaubensgeschwister aufstehen, sondern sich den Schleier der Ignoranz überziehen. Daher traue ich selbst auch dem sogenannten " friedlichen Islam " nicht über den Weg.

Der Spruch einiger Politiker die behaupteten, der Islam gehöre zu Deutschland, bekommt immer mehr den Charakter einer Prophetischen Aussage, deren Wahrheitsgehalt sich langsam aber sicher in der Realität zeigt , denn auch wenn sich der Islam nicht in den Köpfen vieler Deutscher durchsetzen kann, so wird der Islam irgendwann seinen Sieg über die Vernunft feiern, weil Muslime für genügend Nachwuchs sorgen, um Deutschland irgendwann in ein rein Muslimisches Land verwandeln werden.

Gnade uns Gott wenn dieser Zeitpunkt irgendwann einmal gekommen ist und wir vor vollendeten Tatsachen stehen.

Da kann man nur sagen : Danke Anke

Woher ich das weiß:Recherche
Andere:

Ich sehe es so wie Du.

Bedenklich ist auch die Christenverfolgung. Millionen von ihnen werden durch Muslime verfolgt. Tausende Christen verlieren ihr Leben nur weil sie Jesus Christus nachfolgen.

Traurig auch, wie viele Muslime durch andere Muslime umkommen. In Afghanistan, Pakistan, Syrien, Jemen, Irak...

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 20:57

Ich warte nur noch, dass es Proteste und Gewalttaten gegen Muslime durch Christen und Atheisten geben wird...

Saraakdmr  14.02.2024, 17:48

Im Islam ist es verboten andere Menschen umzubringen. Der der eine Person umbringt kriegt die Sünde als hätte der die ganze Menschheit umgebracht. Die Personen die sich Muslime nennen aber andere Religionen verachten oder umbringen sind wahrlich keine Muslime und lehnen die Gebote des Islams ab. Und zu deiner anderen Aussage über Muslime in Irak und den anderen Ländern: Diese Länder werden nicht von „echten“ Muslimen regiert. Sie stellen den Islam falsch dar. Es ist im Islam verboten die Religion auf andere aufzuzwingen. So etwa wie das Kopftuch, man kann keine Frau dazu zwingen ein Kopftuch zu tragen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und deine Meinung über den Islam ändern :) Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne fragen:)

Ich respektiere den Islam, bin aber nicht muslimisch.

Christlich geboren, christlich sterben.
Meine Beste Freundin ist aber Muslim also respektiere ich die Religion sehr. 🩵

Tausende Christen verlieren ihr Leben nur weil sie Jesus Christus nachfolgen. Bitte jeder soll jede Religion respektieren! Egal ob Jude Christ oder Muslim oder Hindu. Freunde sind besser als Feinde.