Frau aus Rippe des Mannes?

6 Antworten

Nur Eva wurde aus der Rippe von Adam erschaffen.

LG

Im islam gibtes zwar sowas wie Seelen Verwandte aber nicht so wie man hier im Westen versteht (das zu erklären ist eine andere Thematik)

Und Nein nur Eva (hawa) r.a worde aus der Rippe von Adam a.s erschaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ich würde die Erzählung als Seepferdchen-Theorie einstufen:

  • Ein schwangerer Mann
  • Nur dass die Geburt und das Anschwellen des Bauches entfällt

und auch wieder, wie man der Frau Nachlässigkeit/Unachtsamkeit unterstellt.

In Wahrheit ist es doch so, dass Frauen sich öfters an Regeln halten, als die Männer.

Von daher müsste man die Gottesschöpfung nahezu komplett ins Gegenteil verkehren, wenn man mal halbwegs bei den Fakten und Erkenntnissen bleibt:

  • Zuerst wurde die Frau geschaffen, da Gott mal so ziemlich das Gegenteil von sich konstruieren wollte.
  • Aber er merkte, dass ihr langweilig und sie einsam war, also ließ Gott sie mit ihrem zukünftigen Mann schwanger werden: Eva gebar Adam...
  • Der Mann von Natur aus nimmt es nicht so genau mit den Regeln, und überzeugt auch Eva davon, dass sie ruhig die verbotenen Äpfel essen könne, da Gott ja keine konkreten Konsequenzen genannt hatte, hatte Adam ja auch keine Angst davor.
  • Das Schlimme Erwachen kam erst, als sie erwischt wurden.
Woher ich das weiß:Recherche

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das sich das männliche Geschlecht vor dem weiblichen entwickelt haben soll.

Bei wehm oder was auch immer. Das stimmt nicht.

Der Grundstein allen Lebens ist weiblich.

Dass Gott eine Rippe über das Herz genommen hat, ist ein Sinnbild, für die Stellung, die die Frau an der Seite des Mannes inne hat.

Nicht von den Füssen, dass sie als Fussabtreter gelten würde, oder von dem Schädel, damit sie über den Mann herrschen könnte, sondern in der Nähe des Herzens, um die innige Liebe zwischen zwei Menschen darzustellen.

Als Sinnbild der Gemeinschaft, die Gott mit uns Gläubigen haben möchte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter