Wenn Adam und Eva weiß waren, wie sind dann schwarze Menschen entstanden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hautfarben wurden

durch die Frauen der Kinder von Noah

unterschiedlich (Sem, Ham und Yaphet - 1.Mose 10,1).

Sem war der Vorvater der weisen Rasse, Ham der "Schwarzen"

und Yaphet zeute die "gelben Nationen".

Woher ich das weiß:Recherche
Mayahuel  11.03.2022, 14:36
Sem war der Vorvater der weisen Rasse, Ham der "Schwarzen"

was man sich nicht alles aus den Fingern saugen kann ...

Rolajamo  14.03.2022, 08:31

Wenn die Kinder von Noah auch die direkten Nachfahren von Adam und Eva waren, ist dass dann nicht ein großer Haufen Inzucht?

Roentghen  09.06.2022, 13:45

Wer hat denn die Frauen des Noah farbig gemacht? Und das noch so unterschiedlich? Wie soll das denn gegangen sein, so kurz nach Adam und Eva?

Adam und Eva sind nur weiß, weil westliche Maler sie weiß gemalt haben. Aus dem selben Grund sieht Jesus auch aus wie ein Westeuropäer mit haselbrauner Wallemähne und muskelbepackt.

Adam und Eva lebten im Paradies. Dieses sollte nach Bibel irgendwo zwischen Euphrat und Tigris liegen, also im Westjordanland. Jesus kommt aus der Umgebung von Jerusalem. Also schaue dir Bilder der Menschen an die dort heute leben, dann weißt du wie Adam und Eva ausgesehen haben könnten und Jesus auch. Die Malereien stimmen jedenfalls nicht.

Abgesehen davon hat die Wissenschaft schon berichtet das erste Menschen dunkelhäutig waren. Auch das kann man mit der Bibel überein bringen. Nachdem der eine Sohn von Adam und Eva den anderen umbrachte musste er das Land seiner Eltern verlassen und ging in ein anderes Land. Gott setzte ihm ein Zeichen auf die Stirn, damit er von anderen Menschen nicht angerührt werden würde. Das hätte es nicht gebraucht, wenns keine anderen Menschen gegeben hätte. Aber es muss welche gegeben haben und daher macht es auch Sinn, dass die ersten Menschen dunkelhäutig waren.

Letztendlich weiß man nicht wie genau die ersten Menschen aussahen. Aber Eva war sicherlich nicht hellhäutig mit blonder Wallemähne.

adelaide196970  09.03.2022, 11:16

stimmt. Kain ging in ein anderes Land, es hieß Nod und dort waren andere Menschen und er heiratete dort.

Anastasia65  09.03.2022, 11:27

Das Westjordanland von heute hat nichts mit Mesopotamien ("zwischen den Flüssen") zu tun, das Paradies lag demnach eher im heutigen Irak.

kamikatze227  09.03.2022, 13:38

Ich dachte Adam und Eva waren die ersten Menschen..

flapx  13.03.2022, 10:08
@kamikatze227
Adam und Eva waren die ersten Menschen..

Bedeutet ja nicht gleichzeitig die einzigen. 😉

Adam und Eva sind typologische Gestalten, keine realen Menschen. Die Autoren von Gen 2 beschreiben sie beispielhaft für die ersten Menschen. Ethnologen sind der Meinung, dass die ersten Menschen schwarz waren, dh. Adam und Eva waren schwarz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Berufserfahrung
Ruskioriginal  10.02.2023, 14:25

die sagen auch das wir früher affen waren, waren wir aber nicht

filmfan69  10.02.2023, 18:53
@Ruskioriginal

„Wir waren früher Affen?“ Wen genau meinst du mir wir? Und wann waren „wir“ Affen? Und sind „wir“ dann irgendwann aus Affen bei lebendigem Leib in Menschen verzaubert worden? Ich verstehe nicht, was du meinst. Wer behauptet so was deiner Meinung nach?

Adam und Eva sind ja keine historischen Personen sondern rein fiktiv. Daher können sie jede beliebige Farbe haben, je nachdem, was dem Erfinder gerade gefallen hat.

Adam und Eva sind eine schön erzählte Geschichte, weil die Menschheit keine Erklärung für die Evolution hatte.

Wir stammen vom Homa sapiens ab und sind vor etwa 100 000 Jahren aus Afrika eingewandert. Hier trafen wir auf den u.a. auf den Neandertaler. Man weiß das anhand von DNA Analysen