Adam und Eva waren ja Weiss, warum gibt es dann Menschen die dunklere Hautfarbe haben?

22 Antworten

Adam und Eva hatten viele Söhne und Töchter nur werden die ersten beiden Söhne besonders erwähnt. Der Böse erschlug den Guten. Und wenn der Sündenfall tatsächlich damit zu tun hatte das Kains Vater die Schlange war...

"Und ich werde Feindschaft säen zwischen deinen Samen und seinen Samen (Lucifer, Kains Vater)"

Der Sündenfall war demnach das Lucifer Eva verführte und ihm ein Kind gebar und das Adam mit Lilith schlief und ihr ein Kind gebar.

Seth gilt in Ägypten als Gott, doch in der Bibel als 3. Sohn von Adam, da Kain Abel erschlug wurde dieser natürlich entfernt, da dieser ein Mörder von Anfang an war.

Außerdem steht geschrieben das Gott der Vater Adams war, anders als bei Lucifer, somit ist Adam in der Stellung höher gewesen als Lucifer. Und warum konnte Adam mit den Tieren des Feldes sprechen? Waren diese Hominiden?

Egal es kam eine Sintflut und laut dem Buch war auch Noah weiß und wurde beschrieben wie die Söhne Gottes mit Heller Haut, weißes Haar bei der Geburt usw. das einer seiner Söhne eine andere Hautfarbe hatte? Der eine Weiß, der andere Gelb, der andere Rot und der letzte Schwarz? Mal eins vorweg warum hat Gott Gesetze erlassen zu Rassischen reinhaltung? Wo doch heute eine Agenda herrscht die alle miteinander vermischen will?

Nirgends steht das Gott Adams (Leiblicher) Vater sei. ER IST SEIN SCHÖPFER und er wird Vater genannt aber leiblich ist er nur bei Jesus der richtige Vater!!

Und Lucifer ist nur GESCHAFFEN das heißt er ist auch nicht der Sohn von Gott.

Adam war nie ist nie und wird auch nie so wie alle Menschen Höher als Lucifer sein!

Egal ob er mit Tieren sprechen konnte oder nicht das konnte lucifer ja auch wohl.

ENGEL SIND ÜNERMENSCHLICH.

Wir Menschen sind nicht höher als Engel.

Sie sind weiser und stärker.

Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Engeln und Menschen ist, dass wir alle Knechte gottes sind und ihn allein Anbeten.

Was Lucifer ja nie geschafft hat!!

Also ich denke nicht, dass Adam und Eva weiss waren, unter anderem wegen der Bibel:

Wenn man der Bibel glaubt, dann ist alles nach der Sintflut wieder auf 0 gewesen. Also waren nur diese Menschen.

Der zweitgeborene Sohn von Noah hiess Japhet. Das heisst so viel wie "Bleichgesicht" oder bleich, weiss, blass.

Noah hätte wohl seinen Sohn kaum so genannt, wenn dies "normal" gewesen wäre. Es musste auffällig gewesen sein.

Somit ist anzunehmen, dass die anderen Söhne von Noah nicht weiss waren sondern dunkler als Japhet, sonst wäre er wohl nicht auf dessen Hautfarbe eingegangen.

Demnach glaube ich, dass Adam und Eva nicht weisse waren, aber auch nicht schwarze weil die Schwarzen gemäss Bibel von Kusch abstammen und der hat nach Adam gelebt.

"...die Kuschiten in der Bibel meist als dunkelhäutige Bewohner Afrikas vorgestellt (in der Übersetzung von Martin Luther werden sie durchgängig als „Mohren“ bezeichnet). Allerdings berichtet die Bibel auch über Kuschiten als Bewohner Palästinas und Arabiens." - http://de.wikipedia.org/wiki/Kusch_(Bibel)

@ Woher nimmst Du die Vorstellung, dass die ersten Mensch weiß gewesen sein sollen?

@ Über eine bestimmte Hautfarbe wird in der Bibel nichts berichtet.

@ Die Abbildungen über das erste Menschenpaar im Paradies entspringen einfach den Vorstellungen der Maler, wenn sie das z. B. mit weißer Haut und hellen Haaren dargestellt haben.

@ Warum Menschen eine sehr dunkle Hautfarbe bekommen haben kann letztlich nicht wirklich beantwortet werden.

@ Denn wie bekannt ist leben ja schon seit Jahrhunderte Europäer in Afrika, aber sie haben trotzdem bis heute keine dunkle Hautfarbe bekommen.

Warum die Afrikaner eine dunkle Haut haben? Und die Europäer weiße?

Ja, doch weil der Herr es in seiner Weisheit so bestimmt hat! Und jetzt Schluss der Diskussion, du wirst hier doch nicht mit Gott streiten, wie Hiob!

@Harterkampfer

Und du weißt wirklich nicht warum es unterschiedliche hautfarben gab und gibt?!

Hallo, Adam und Eva sind zwei Gestalten, die symbolisch für die Menschheit stehen. Gruß

Also, mal ganz ehrlich: Adam und Eva darfst du getrost vergessen. Kein Religionsvertreter kann diese Story ernsthaft noch aufrechterhalten. Hier hat die Wissenschaft bereits 100% ganze Arbeit geleistet. Die biblische Schöpfungstheorie und damit auch Adam und Eva sind widerlegt und eine sehr einfallsreiche Erklärung des noch ziemlich dummen Menschen vor ein paar tausen Jahren. In dieser Zeit, in der diese Geschichten aufgeschrieben worden sind, konnten sich die Menschen auch noch keine Wetterphänomene, Wie Gewitter, Blitz und Donner erklären. Da mussten einfach Götter/Gott her, um das erklären zu können. In dieser Zeit war für Menschen noch fast alles unerklärbar - natürlich mussten sie denken - da muss aber ein gewaltiges Wesen, mal so eben im Handumdrehen alles - wie von Magie - in die Wege geleitet haben. Heutzutage wäre eine Neuauflage solcher Märchen einfach nicht mehr möglich. Deshalb ist es wohl auch nur noch eine Frage der Zeit (400 Jahre vielleicht), bis das diese Heiligen Schriften ihre Faszination verlieren, weil wissenschaftlich lässt sich dieser ganze Hokus-Pokus bereits jetzt widerlegen!