Was für Ethnie hatten die Adam und Eva?

6 Antworten

Die fiktiven Eltern und Großeltern sind nicht bekannt. Könnten Chinesen, Inder, Afrikaner und Eskimos gewesen sein.

Gene können ruhen und Generationen später wieder ausbrechen.

Welche Hautfarbe sie hatten wissen wir nicht. Aber wir können erklären, wie aus einem Menschenpaar die verschiedenen Hautfarben entstehen konnten.

Der Mönch Gregor Mendel hat im 19. Jahrh. durch Kreuzungsversuche mit Erbsen rausgefunden, wie die Vererbung funktioniert. Die mendelschen Vererbungsgesetze erklären die verscchiedenen Ethnien. Wenn du die mendelschen Vererbungsgesetzte noch nicht kennst oder verstanden hast, schau dir bitte zuerst dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=dZoqJSOkVF0

Bei Adam und Eva kann man jetzt also davon ausgehen, dass sie die genetische Information für jede Hautfarbe hatten, bei ihnen aber nur eine ausgeprägt war. Mit der Zeit hat sich diese Menge an Information dann auf die Nachkommen aufgeteilt und die verschiedenen Hautfarben haben sich herausgebildet. Gleiches gilt für andere Merkmale, die verschiedene Ethnien unterscheiden (Augenform, Körperbau, usw).

Mehr Infos zur Artenbildung aus Schöpfungsperspektive findest du hier.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
Primisent
Fragesteller

Danke für deinen Ausführlichen und Hilfreichen Antwort!

SurvivalRingen  08.05.2023, 18:43
@Primisent

Gerne! Aber unter "ausführlich" versteh ich was anderes ;-) Ich hatte nur keine Lust, die mendelschen Gesetzte ausführlich zu erklären.

Primisent
Fragesteller
@SurvivalRingen

Im vergleich zu die meisten GF Antworten hast du aber einen großen und ausführlichen Antwort verfasst :)

SurvivalRingen  08.05.2023, 18:46
@Primisent

Das ist ausführlich bei mir :) Mein Rekord war eine Antwort + 8 Kommentare, wenn ich mich richtig erinnere.

Hatten keine. Waren eben die ersten Menschen.

Nach den biblischen Beschreibungen kann man davon ausgehen, Gan Eden lag im Westen Asiens, also von D aus betrachtet im Nahen Osten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Primisent
Fragesteller

Die müssten doch einen haut haben oder nicht?

Was für ein Farbe hatte ihren haut?

AriRosh  07.05.2023, 17:36
@Primisent

Ist nirgends erwähnt.

Aber ich denke Mal braun, eben wie alle die seit Generationen im Bereich Irak/Iran wohnen.

Es gehört zu Allaahs Weisheit und seinem Willen, dass es viele Menschenrassen gibt und dass sie verschiedene Farben haben. Dies ist in der Tat eines der größten Zeichen, das Allaahs Macht, Fähigkeit und Kraft beweist. Allaah sagt (was bedeutet): {Und zu Seinen Zeichen gehört die Erschaffung der Himmel und der Erde und die Vielfalt eurer Sprachen und eurer Farben. Darin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden.} [Quran 30:22]. Allaah sagt weiter (was bedeutet): {Und dein Herr erschafft, was Er will und was Er erwählt; für sie war die Wahl nicht.} [Quran 28:68]. In einem anderen Vers sagt Allaah (was bedeutet): {Er ist es, der euch im Mutterleib formt, wie es Ihm gefällt. Laa ilaaha illa Huwa (niemand hat das Recht, angebetet zu werden, außer Ihm), der Allmächtige, der Allweise.} [Quran 3:6].

Wir haben einige der Weisheiten für diesen Unterschied in den Fataawa 83754 und 86254 erwähnt, also lest sie bitte nach.

Allaah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/92368/the-reason-for-the-difference-in-peoples-races-and-colours

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Primisent
Fragesteller
Er ist es, der euch im Mutterleib formt, wie es Ihm gefällt.

Es gibt Menschen die von Geburt an mit Behinderungen geboren werden.

Bedeutet dass da er ihm gefällt dass diese Menschen Behinderungen haben?

Wenn es sie gab waren sie wahrscheinlich aus Äthiopien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Ahmadi und kenne mich mit Vielen Religionen aus