Wenn die gesamte Menschheit von Adam und Eva stammt, dann sind wir alle inzucht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adam und Eva hatten Söhne und Töchter, die untereinander heiraten konnten.

Wenn man bedenkt, dass es am Anfang einen reinen Genpool gab und die degenerativen Mutationen erst nach und nach auftraten, wäre das überhaupt kein Problem, dass sich die Kinder, Enkel, Großenkel usw. von Adam und Eva miteinander verheirateten und Kinder bekamen.

Irgendwann gab es aber die Anweisung von Gott, dass nähere Familienangehörige nicht heiraten und Kinder bekommen dürfen, um die in der Frage angesprochenen Folgen zu vermeiden (3. Mose 18,6-18).

Primisent
Fragesteller

Danke.

chrisbyrd  04.06.2023, 21:28

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Die ersten paar hundert Menschen wurden durch Inzucht gezeugt.

Aber so nahe als der Schöpfung war das damals kein Problem und kein Risiko auf Fehlbildungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

In der Vollkommenheit, die Gott schuf, gab es noch keine Inzucht. Erst durch den Sündenfall kam sie ins Dasein. - Was aber kaum beachtet wird: Da alle in der "H+re Babylons" geboren wurden (Alle Religionen dieser Welt), sind alle H+renkinder! Daher sollten wir aus ihr raus, wenn wir nicht an ihren kommen Plagen leiden wollen. - Offenbarung 18:4

Wir haben tatsächlich darüber mal in Religion geredet.

Adam und Eva waren die ersten Menschen, die Gott erschuf. Sie lebten in einem wunderschönen Garten namens Eden, bis sie von einer verbotenen Frucht aßen und deshalb aus dem Garten verbannt wurden. Sie bekamen mehrere Kinder, wie Kain, Abel und Set. Adam hatte auch weitere Söhne und Töchter.

Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, wie Adams und Evas Kinder ihre eigenen Kinder bekommen haben. Einige Menschen glauben, dass sie miteinander geheiratet haben, was damals nicht als Inzest angesehen wurde, weil es noch keine genetischen Defekte gab. Andere glauben, dass es noch andere Menschen gab, die Gott erschaffen hat, aber die nicht in der Bibel erwähnt werden. Wieder andere Menschen glauben, dass die Geschichte von Adam und Eva symbolisch zu verstehen ist und nicht wörtlich genommen werden sollte.

Es gibt also viele verschiedene Meinungen darüber, woher die Menschen kommen. Es hängt davon ab, ob man an die Bibel glaubt und wie man sie interpretiert. Die Wissenschaft hat auch ihre eigenen Erklärungen über die Entstehung und Entwicklung des Menschen, basierend auf Fossilien, Genetik und Evolution. Natürlich ist die Geschichte auch nur um weiße Menschen zentriert. Adam und Eva sind immer weiß. Was ist mit den anderen Ethnien auf der Erde? Warum können auch andere Religionen nicht recht haben? Das begründet meiner Meinung schon das alle (Abrahame) Religionen Quatsch sind. Nur weil ich in Deutschland geboren bin soll ich Jesus Christus bewundern und an Adam und Eva glauben.

Nein,

das ging nicht (1.Mose 20,12).

So wurde es erst später (3.Mose 18,9...).

Woher ich das weiß:Recherche