Ich hasse Schule was soll ich tun?

16 Antworten

Das kenne ich. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du im Unterricht auf passt und dann zu Hause für dich Sachen machst die dir Spaß machen. Auf Youtube gibt es einen Kanal der viele Experimente macht. Weiß gerade den Namen nicht. Vielleicht kennst du ja auch ein paar, die man zu Hause machen kann. Egal wie du es machst. Reiß dich zusammen. Wenn du später in der Abendschule einen Abschluss nachholen musst, ärgerst du dich nur, dass du dich früher nicht durchgebissen hast. Wenn du dich jetzt durchbeißt und es durch halten kannst, sparst du unter Umständen ein paar Jahre, die du gut für die Karriere brauchen kannst. Und selbst wenn du es nicht brauchst, bist du später unheimlich Stolz auf dich, dass du es durchgehalten hast. Das hat auch etwas mit dem Erwachsen sein/werden zu tun. Etwas zu machen, weil es gemacht werden muss, obwohl es keinen Spaß macht. Später kannst du deinen Kindern, wenn sie mit dem gleichen Problem zu dir kommen sagen:"Mensch ich kenne das Problem. Ich hatte auch irgendwann keinen Bock mehr. Aber ich habe es geschafft!" Denk mal so. Du hast nun neun Jahre in deine Bildung investiert. Ich kann es verstehen, dass es langsam langweilig wird. Aber es dir jetzt auf den letzten Metern zu versauen, wäre echt tragisch. Immerhin bist du auf dem Gymnasium. Das schafft nun auf nicht jeder. War bestimmt nicht immer leicht. Und es dir jetzt zu versauen, nur weil es gerade keinen richtigen Spaß macht, wäre doch blöd. Oder?

Wer soll bei solchen Schüler schon motivert sein, das nur nebenbei. Du selbst solltest Deine Einstellung ganz schnell ändern, denn Du wirst sehen, dassder Moment kommt, wo Du sagen musst,"Mist, das hatten wir in der Schule, aber da hat emich leider nicht interessiert".

Es ist deine Zukunft, ich bin jetzt in der zehnten und ich muss mich richtig anstrengen damit ich noch nen Guten abschluss bekomme. Dieses Jahr kannst du dich vllt noch etwas hängen lassen, aber wenn du im Abschlussjahr nicht extrem Gas gibst, bekommst du nen schei* Job, schei* Wohnort und zu guter letzt, nen schei* leben

Kann der Lehrer vom Gymnasium auch am Berufskolleg oder an der Realschule (Gesamtschule) unterrichten?

...zur Frage

Wieso kann ich in der Schule zu Sachen gezwungen werden, die ich hasse?

Ich hasse es, zu Sachen gezwungen zu werden, auf die ich keine Lust habe, natürlich liefere ich nicht gut ab, wenn mich das Thema nicht interessiert.

Wir müssen bis morgen einen Ordner machen, ich fange jetzt erst an und nach dem Deckblatt, welches ich in Photoshop gestaltet habe, habe ich einfach keine Lust mehr, ich denke oft daran morgen einfach nichts abzugeben.

Sachen die mich interessieren gibt es größtenteils nicht mal als Unterrichtsfach, Beispiel ist hierbei Informatik. Was denken sich die Politiker bzw. die Rektoren, Religion zu Präferieren statt Informatik, wir leben nicht mehr im Mittelalter, alles entwickelt sich und da denke ich ein bisschen Wissen über die allgemeine Informatik wäre definitiv nützlicher als Religion.

Psychologie, Philosophie.. wären auch ein Thema aber die werden so gut wie nirgends unterrichtet, wobei Philosophie hier als Ausnahme gilt.

Ich bin in der 9. Klasse, einer staatlichen Realschule, eigentlich wollte ich Schule weiter machen aber wenn es im Gymnasium genau so ist, will ich hier schnellstmöglich raus.

...zur Frage

Ich hasse Schule und Schule mich?

Ich hasse Schule über alles ich will und kann nicht mehr. Wozu? Wozu dieses Jahrelange bilden, wenn wir am Ende eh sterben. Jaja gutes Geld, kommt das Geld mit ins Grab? Unnötige Zeitverschwendung die, die Schule lieben sollen in die Schule der rest nicht!

...zur Frage

Mein Lehrer Nervt mich: wir müssten Erzählen was wir machten beim Praktikum - er Stellt mich vor der klasse so bloss; alle lachen mich aus: Was soll ich tun?

kein bock mehr auf schule ich hasse meinen lehrer

...zur Frage

Als Mediziner Lehrer?

Ist es möglich, nach einem Medizin Studium an z.B.: einem Gymnasium als Biologielehrer, Chemielehrer oder was auch immer zu unterrichten? Meiner Meinung nach sollte ein Arzt das Wissen vorweisen können was in der Schule in den Fächern Biologie und Chemie unterrichtet wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?