Warum ist Schule nur so langweilig?

9 Antworten

ein Lehrer muß sich an seinen Lehrplan halten. wenn ihr euch anstrengt und mitmacht, gibt es vielleicht auch einen ausflug als bewohnung

Die Inhalte haben mit der Methode fast nichts zu tun.

0

Die meisten Lehrer schlafen wirklich bei ihrem Stoff fast ein. Unsere Deutschlehrerin lässt sich immer etwas einfallen wie sie den Unterricht interessanter gestaltet und eigentlich niemand aus meiner Klasse findet je eine Deutschstunde langweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man sich ständig fragt, wofür man den soeben gelehrten Stoff denn eigentlich im späteren Leben einmal brauchen wird ;) (Abgesehen von ein paar Ausnahmen, wie z.B. der Prozentrechnung)

Dann frage dich gleich, warum du überhaupt zur Schule gehst.

Lerne für dich zuhause, dann kannst du lernen, was dich interessiert.

0

Findest du? Bei mir nicht so, nur manche vielleicht. Aber sie machen ja auch nur ihre Arbeit, wie sie es machen sollen. Wie stellst du dir den Unterricht vor? Vielleicht kannst du deine Ideen ihnen zeigen und sie überzeugen. Damit sie es spannender machen. Kannst deine Lehrer mal ansprechen, vielleicht hilfst?

Ich finde auch, dass Lehrer den Unterricht spannender gestalten sollten, so würden sich sicherlich auch viel mehr Schüler beteiligen; leider ist das ziemlich schwer umzusetzen.

Es gibt aber auch Lehrer, die so etwas wirklich gut hinbekommen, während manche die Inkarnation von Langeweile sind.

Was möchtest Du wissen?