Reden - Worüber soll ich reden?
Eine Freundin möchte gleich mit mir telefonieren.
Ich möchte ja auch nicht unhöflich sein.
Deshalb konnte ich nicht "Nein" sagen, aber ich hab kein Plan, worüber ich mit ihr reden soll.
Ich hab überhaupt kein Gesprächsthema.
2 Antworten
-Weihnachten
Was ihr/sie gemacht habt. Ob ihr/sie Besuch hattet.
Was du z.b. geschenkt bekommen hast. Ob du einen künstlichen oder echten Weihnachtsbaum hattest oder sowas.
-Silvester
Ob sie schon Pläne hat. Was du an Silvester gerne oder nicht gerne machst.
-Neuer Kinofilm
-Job, wann du wieder arbeiten musst etc.
Meist reicht es, wenn du einen Stichpunkt ansprichst, dann erzählt der Andere auch meist etwas von selber dazu. Aber wenn es dir sehr viel Stress bereitet, dann sag halt, du hast Halsschmerzen oder möchtest nicht oder sowas.
Weiß ich nicht, warum deine Bekannte das gemacht hat. Sie kennt dich wohl noch nicht gut. Kann schon unangenehm sein, wenn sie dich mit so negativen Augen sieht, nicht gut. Na dann schau, wie es mit dem heutigen Telefonat mit deiner Freundin wird, vielleicht angenehmer.
Verlief doch anders als gedacht. War alles gut. Wir haben tatsächlich über Weihnachten und Silvester geredet, aber wir kamen auch ganz automatisch auf ganz andere Dinge zu sprechen.
War doch schön. Haben 2 Stunden telefoniert.
Wollte eigentlich nicht so lange, aber aus einer halben Stunde wurden 2 Stunden.
"Eine Freundin möchte gleich mit mir telefonieren." Das heißt doch, das deine Freundin dir was erzählen will, persönlich am Telefon. Das bedeutet doch erstmal für dich "nur zuhören" . Dann reagierst Du eben auf das Gesagte der Freundin!
Alles doch ganz einfach.
Guten Rutsch und frohes neues Jahr
Danke. Super. Diese Themen reichen glaube ich auch schon.
Ich hab's ihr eben versprochen, dass wir heute telefonieren. Leider war der Zeitpunkt blöd.
Bin nicht gerade gut gelaunt, nachdem mich eine Bekannte gestern vor anderen bloßgestellt hat.
Sie hatte keinen Grund dazu, denn sie weiß gar nicht, was in mir vorgeht.
Wie kommt die nur dazu, mich vor anderen bloßzustellen, ohne mich näher zu kennen?
In ihren Augen bin ich genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich bin.
Sie sieht mich mit falschen Augen.
Nach der Sache bin ich nicht gerade gut gelaunt, aber ich hab einer Freundin gestern versprochen, dass wir heute telefonieren und was man versprochen hat, sollte man halten.