Viel Kontakt mit Freunden fällt mir schwer ich weiß nicht worüber man sich großartig unterhalten soll und mir fallen immer eher smalltalk Fragen ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112. 💖

Ich glaube, dass du noch nicht die richtigen Menschen gefunden hast, mit denen du auf einer Wellenlänge bist.

Wenn man sich mit jemandem gut versteht, kommen die Gesprächsthemen von ganz alleine. Man hat oft gemeinsame Interessen und redet darüber.

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch liebe Freundinnen findest, mit denen du deine Interessen teilen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
LillyFee93112
Fragesteller

Das ist lieb von dir ☺️ danke wir hoffen ja auch dass wir bald die richtigen Freundinnen finden für mich

  1. Vielfältigere Fragen stellen: Versuche, in Gesprächen vielfältigere Fragen zu stellen, die über den üblichen Smalltalk hinausgehen. Frage zum Beispiel nach Meinungen zu aktuellen Themen, persönlichen Erfahrungen oder Zukunftsplänen.
  2. Teile eigene Erlebnisse und Gedanken: Erzähle auch selbst von deinen Erlebnissen, Gedanken und Plänen. Das fördert eine tiefere Kommunikation und ermöglicht es deinen Freunden, dich besser zu verstehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der Realität ein gefragter und guter Berater

Frage nicht nur. Erzähle von dir. Dein Leben und deine Erfahrungen sind für andere wichtig. Du bist anderen wichtig.

Entweder hast du zuwenig interessen und Hobbys oder die falschen Freunde.