Worüber reden 16- Jährige Jungs gerne?

5 Antworten

Er entwickelt sich und es kommt vor, dass man eine Ruhephase hat, am besten über Freizeit reden, und vlt. Tipps geben, wie er sich mit Mädchen verhalten soll, es könnte auch sein, dass er verliebt ist! Alles Gute

Das habe ich schon sehr oft gemacht. Eigentlich ist das auch klar aber wenn ich zum Beispiel nichts über Fußball weiß?

Gib ihm das Gefühl dass du ihn brauchst und dass er was für dich tun kann. Da er dein GROßER Bruder ist hat er (hoffentlich) eine art beschützerinstink dir gegenüber. Glaub mir, ich red aus Erfahrung, bin selber der große Bruder :)

Das Gefühl zu haben, gebraucht zu werden, findet jeder gut. Fang mit Kleinigkeiten an.

0

Wie weicht man in Gesprächen unerwünschten Themen aus?

Was kann man tun, wenn man mit einer Person ein Gespräch führt und dieses absichtlich oder unabsichtlich in eine Richtung gelenkt wird, die einem unangenehm ist oder worüber man nicht reden möchte?

Antworten wie "Darüber möchte ich nicht reden." oder "Das ist privat." finde ich unhöflich, ein einfaches Schweigen hingegen schwer aushaltbar.

...zur Frage

Ist das normal, dass man Streit unter Kindern so schlichtet?

Hallo,

also ich habe einen kleineren Bruder (8) und eine kleine Schwester (5) und die beiden zanken sich relativ oft. Mein Bruder provoziert sie öfters indem er ihr die Zunge ausstreckt oder Schimpfwörter sagt.

Da meine Schwester kleiner ist, wehrt sie sich nicht und weint stattdessen echt laut und das stört. Leider streiten die sich oft und dementsprechend weint meine Schwester viel mit ihrer tiefen Stimme die durch die ganze Wohnung hallt. Dasselbe gestern Abend, während mein Vater die Nachrichten schaut; mein Bruder hat meine Schwester beleidigt und sie hat geweint.

Mein Vater ist dann gekommen und meine Schwester ist sofort beim ersten Mal verstummt als er zum ersten Mal geschrieben hat, aber er hat trotzdem weiter geschrien. Ich fand das übertrieben und vor allem die Art, ich meine sie ist 5!!! Er hat sie so stark angeschrien dass sie sich in die Hose gemacht hat.

Natürlich wurde meinem Bruder natürlich nichts gesagt. Meine Eltern sagen immer meine Schwester soll „stark“ sein aber sie sagen nie meinem Bruder dass Er sie nicht provozieren soll. Weil sie ein Mädchen ist muss sie anders erzogen werden oder was?

...zur Frage

Worüber kann man mit seinem Freund am Telefon reden?

Hey, ich hab mal eine Frage, was kann man mit seinem Freund so am Telefon reden? Die Frage hat den Hintergrund, dass wir jeden Abend telen und er dann immer sagt, ich soll mal was reden oder über ein Thema reden, und mir fällt dann nie was ein.

Habt Ihr Ideen für Themen?

...zur Frage

Ich weiß nie worüber ich reden soll?

Ich bin schüchtern bzw. eigentlich nur sehr ruhig.

Das liegt hauptsächlich daran, das ich einfach nicht weiß was oder worüber ich reden kann.

Wenn mir jemand etwas sagt/erzählt sage ich oft nur "ok" oder ähnliches, einfach weil ich keine Ahnung habe was ich darauf sagen soll. Oft denke ich mir, wenn wieder Stille herrscht, "sag mal was", aber ich weiß einfach nicht was...

Wenn mir jemand etwas banales so aus dem nichts erzählt frage ich mich immer wie man auf sowas kommt... Wieso fällt denen immer irgendwas ein?

...zur Frage

erstes treffen alleine

ich (w16) hab ein kleines problem.. ich treff mich bald mit einem jungen den ich eigentlich ziemlich nett finde. wir schreiben schon etwas länger und kennen uns auch persönlich aber ich weiß irgendwie nie was ich reden soll wenn wir uns sehen. ich weiß nicht woran das liegt. jedenfalls, hat jemand gute themen/fragen worüber man sich unterhalten kann, möglichst auch länger?

...zur Frage

Worüber mit Austauschpartnerin reden?

Hi! Ich bin momentan in Frankreich für einen etwas längeren Austausch. Ich fühle mich hier ganz wohl und verstehe ich mich auch ganz gut mit Familie & Co. Leider wissen meine Austauschpartnerin und ich allerdings nie, worüber wir reden sollen... Wenn wir mal reden, bricht das Gespräch relativ schnell ab. Problematisch ist auch, dass wir kaum gemeinsame Interessen haben, bedeutet ich kenne mich bei ihren Hobbys auch nicht wirklich aus. Kennt ihr nich irgendwelche Themen? Tipps, wie wir länger über etwas reden können? Dankeschön! Ann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?