Insha allah - so gott will (sagt man wenn man was vor hat zb. Ich geh morgen angeln inscha allah. Da es nicht sicher ist ob man morgen noch lebt, obs morgen zu den Planungen kommt) Elhamulillah/alhamdulillah - alles an lob gebürt gott (sagt man wenn etwas gutes und auch schlechtes passiert zb. Wie geht es dir? // Elhamulillah gut und dir?) Subhan allah - gespriesen sei gott (sagt man wenn einen etwas erstaunt/überrascht zb. Wenn man einen bunten schönen vogel lobt man gott für seine Schöpfung) Allahu akbar - gott ist der größte (kann man eigentlich so gut wie immer sagen, da es einfach nur aussagt das es keinen besseren, größeren usw. Gibt auser allah)

...zur Antwort

Es gibt nich zich andere wissenschaftliche Erkenntnisse im koran die erst vor paar zehn oder hundert Jahren entdeckt wurden. Zb. Das eisen nicht von der erde "hergestellt" wird sondern vom Universum kommt. Dass zwei unterschiedliche meere aufeinander treffen aber sich nicht vermischen. Das jeder planet seine eigene Umlaufbahn hat. Usw. In youtube gibt es einen super Vortrag über die wissenschaft und koran. In der Oxford University und das video geht ca 1 stunde. Schreib einfach mal wissenschaft und koran dr. Zaik (oder so). :)

...zur Antwort

Du kannst ihm vor dem fasten sagen/schreiben: allah kabul estin, das heist möge allah/gott es annehmen (das fasten). Aber du kannst auch gerne mal nachfragen ob du zusammen mit ihm bei ihm zuhause iftar essen darfst, und nein das kommt nicht unhöflich Rüber. Er wird sich bestimmt freuen und wenn er dich mal einlädt kannst du ruhig annehmen, in islamischen Ländern ist es auch eher unhöflich grundlos abzulehnen, da Gastfreundschaft im islam sehr groß geschrieben wird. Hoffe ich konnte helfen und Friede sei mit dir:)

...zur Antwort

Einen Schwur gibt es nicht. Du solltest aber die absicht fassen dass du es machen willst, und das kannst du in deinen worten sagen zb. O allah, ich möchte im Monat ramadan meine pflicht als muslim vollziehen und fasten. (Danach kannst du noch ein bittgebet sagen) nimm mein fasten an und erleichtere es. Nimm mein fasten und das fasten meiner Geschwister an. Amin. Du kannst es auch ganz kurz machen und einfach sagen dass du die Absicht hast, zu fasten. Hoffe ich konnte dir helfen selam:)

...zur Antwort

Nein. Allah sagt sogar im koran. - wir haben euch zu Völkern gemacht, damit ihr einander kennen lernt.- Dieser vers würde mir jetzt dazu passen. Man sollte als muslim andere Kulturen kennen lernen. Auserdem ist wahrscheinlich eine kirche in der nähe, die groß genug ist, um die Schüler zu fassen. Wäre da eine große Moschee, würden sich dort wahrscheinlich die Schüler im notfall sammeln.

...zur Antwort

Er hat solange Kriege geführt, wie es notwendig war. Also so lange bis die feinde aufgehört haben. Denn laut koran darf man einen krieg nicht anfangen. Und wenn der feind aufhört, muss man auch aufhören und darf ab dem moment keinen krieg führen. Da der islam schon damals sehr bekämpft wurden ist, werden es bestimmt einige gewesen sein, wo sie Muslime sich, ihre Familie und ihr Eigentum verteidigen mussten.

...zur Antwort

Einen Hund gassi zu fuhren ist nicht haram, aber wenn du in kontakt mit dem hund kommst, wird dein wudu/abdest ungültig und du musst dann die gebetswaschung wiederholen. Solange der hund nicht in deinem haus/Wohnung ist, ist es erlaubt einen hund zu führen

...zur Antwort

Sterben wirst du sowieso. Ob morgen, nächste woche oder in 3000 jahren. Koranvers: Jede Seele wird den Tod kosten. Und schwören sollte man nicht bei seiner mutter, vater nicht auf muhammed (saws) oder auf den islam. Denn ein hadith besagt: schwört nur bei allah (wenn ihr euch traut). Den genauen satzbau kenn ich vom hadith leider nicht aber der sinn ist der selbe.

...zur Antwort

1.Ein hadith besagt: das schwerste was am tage der Auferstehung in der wagschaale liegt, ist das benehmen. 2. Ein guter Charakter ist die halbe Religion. Leider kenne ich die genauen Quellen nicht aber wenn ich sie mit sahih oder ähnlichem finde werde ich sie in die kommentare schreiben. D.h. das gute benehmen eines Menschen ist das, was am tage der Auferstehung (tod) am meisten in der wagschaale (zwischen Hölle und Paradies) liegt. Zb. Geduld, scham, Freundlichkeit, Respekt, usw. Wie man sich verhalten sollte: nach der vorbild des Propheten Muhammad (saws). Hoffe ich konnte dir helfen und friede sei mit dir:)

...zur Antwort

Schau mal. Es gibt einen unterschied zwischen der religion und den gläubigen bzw. Anhänger der Religion. Wenn in den heiligen Schriften steht, dass töten verboten ist, es aber die Anhänger trotzdem tun, dann ist nicht die Religion schuld sondern der mensch, der die tat verübt hat. Das wird leider immer wieder vergessen, vorallen beim islam. Wenn ein Priester ein kind vergewaltigt, ist es (verständlicherweise) der mensch der was falsch gemacht hat. Wenn ein Muslim einen menschen tötet ist natürlich der islam schuld. Hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken und Friede sei mit dir :)

...zur Antwort

Möge allah uns den fastenmonat ramadan erreichen lassen. Denn dann werden alle shayatine ( ich glaub mal Plural von shaytan) :) eingesperrt und unser imam wird wieder hochsteigen. Ehrlich gesagt hatte ich selber auch schon meine "Phasen" wo mein imam unten war, kein zweifel an allah sondern, da habe ich kaum noch qur an gelesen oder so was. Genauso gab es zeiten wo mein imam oben war usw. Ich glaube jeder hatte mal zeiten wo der imam schwankt. Möge allah uns allen vergeben, und im glauben festigen und uns den monat ramadan erreichen lassen. Hoffe ich konnte dir helfen und Friede sei mit dir:)

...zur Antwort

Nein dürfen sie nicht. Im islam darf man sexuelle Handlungen nur mit dem ehepartner machen. Und da Masturbation eine sexuelle Handlung ist, ist es verboten. Und die die hier schreiben sei dürfen das, haben entweder noch nie darüber recherchiert oder wollen es einfach nicht einsehen. Hoffe ich konnte dir helfen und friede sei mit dir:)

...zur Antwort

Du hast bestimmt sunnitische freunde, hast du sie auch? Im islam darf man keine partei (nation,Religion, hautfarbe usw.) Hassen, nur weil ein paar von ihnen etwas schlechtes gemacht haben. Du hast bestimmt auch einen cousin, der was schlechtes getan hat oder? Ist gleich deine ganze Familie schlecht/böse? Ich bin selber muslim aber damit wollte ich dich nicht angreifen, denn ich finde es gut dass du deinen hass hinterfrägst. Damit hast du dafür meinen respekt, denn ich kenne nur wenige, die seinen hass hinterfragen. Aber mach dir mal gedanken darüber, ob du nur paar menschen (aus der so und so partei) hassen willst, weil die was schlechtes gemacht haben oder willst du den ganzen islam hassen wo 98% normale, friedliche Leute sind. Mein Religionslehrer sagt immer: in jeder religion gibt es A-löcher:) Hoffe ich konnte dir helfen und friede sei mit dir:)

...zur Antwort

Die medien haben das Wort jihad falsch übersetzt, unzwar als heiliger krieg. Und der witz dahinter ist, dass es im Flughafen unpassend ist, deinen freund namens jihad zu rufen, da die meisten denken würden du bist ein Terrorist. Aber zur Aufklärung: jihad bedeutet Anstrengung auf dem wege allahs/gottes. D.h. zb. Dass es ein jihad ist, deiner mutter im haushalt zu helfen, ihr eine last abnehmen usw. Hoffe ich konnte helfen und friede sei mit dir:)

...zur Antwort