Gibt es heute noch Konflikte zwischen Hindus und Muslimen?

13 Antworten

Ja, die gibt es immer wieder. Verschärft wird dies durch die Hindutva-Bewegung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, aus Indien einen Hindu-Nationalen Religionsstaat zu machen. Die indischen Moslems sind in Indien aber friedlicher wie in den meisten anderen Ländern. Aber Hindus und Moslems leben in einer Art Parallel-Gesellschaften mit wenig Berührungspunkten.

in Nordindien gibt es eher die radikalen Hindus...

1

Es gibt z.B. in Indien praktisch täglich Konflikte zwischen Muslimen und Hindus. 

Aber wo gibt es keine Probleme mit Moslems? (Indisches Sprichwort)

im Süden von Indien nicht....eher im Norden.....je näher zu Pakistan desto mehr Konflikte zwischen Moslems und Hindus....

0

Konflikte unter verschiedenen Religionen wird es immer geben. Selbst innerhalb der gleichen Religion. Siehe z. B.: katholisch/evangelisch oder schiitisch/ sunnitisch

Ich habe gehört, im Islam darf man nur von Muslimen, Christen und Juden zubereitetes Essen essen darf. Stimmt das?

habe gehört im islam darf man nur von muslimen,christen und juden zubereitetes Essen essen darf. Von hindus und buddhisten und so weiter darf man das von ihnen zubereitetes Essen nicht essen und man darf nur wenn man z.B nasse hände hat nur muslimen, christen und juden die hat geben andersgläubigen nicht stimmt das ? ich nehme den islam als freie religion schon immer und dachte er akzeptiert jede religion ich möchte hier keinen beleidigen mit der frage ich frage nur weil ich es selber von einem moslem erzählt bekommen habe was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Henna am längsten halten?

Also ich will bald standesamtliche Hochzeit machen. Wir hatten schon Islamische Hochzeit und wollten eigentlich danach auch schnell standesamtlich heiraten. Hat nicht wirklich geklappt und deswegen machen wir das etwas später. Da wir die Islamische Hochzeit nicht gefeiert haben mit unseren Verwandten (wir wollen auch nicht so feiern mit Alkohol und tanzen, soll ja Islamisch sein), wollen wir das nachholen und davor will ich auch meinen hennaabend machen. Nun kommt meine Frage: Ich war schon oft in Indien und da halten die hennatattos ziemlich lange. Ich kann mir selber auch henna malen und hab es auch bei anderen gemacht, hat auch paar Tage gehalten, aber ich wollte fragen, wie man es hin bekommen kann, dass es noch etwas länger hält. Ich erinnere mich an Zitronensaft, aber es ist schon so lange her und ich weiß nicht mehr wie das geht. Weiß jemand hier wie ich das machen muss?

...zur Frage

Warum hat es der Hinduismus trotz seinem Alter von 3500 Jahren nicht geschafft, sich weiter auszubreiten als auf Indien und ein paar Nachbarstaaten?

Er ist dennoch die drittgrößte Religionsgruppe nach dem Christentum und dem Islam. Weltweit gibt es nach einer Schätzung von 2010 etwa eine Milliarde Hindus, davon rund 92 % in Indien, wo sie mit etwa 80 % die Mehrheit der Bevölkerung bilden.

...zur Frage

hindus und muslime?

hallo,

ich muss ein referat über die religionen in indien. Nun zu meiner frage: warum bekriegen sich hindus mit muslimen? warum greifen hindus muslime an ?

...zur Frage

Warum werfen die Hindus ihre Leichen in den Ganges?

Hi, in Indien gibt es ja bei den Hindus so ein Ritual das die die Leichen von toten in den Ganges werfen wie in diesem Video:https://www.youtube.com/watch?v=u7iYpRcqMss Und meine Fragen waren jetzt Warum machen die Hindus das ? Und verschmutzt das eigentlich nicht das Wasser ? Danke im Vorraus !! LG Zocker08

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?