Islamische Wörter Erklärung?

2 Antworten

Insha allah - so gott will (sagt man wenn man was vor hat zb. Ich geh morgen angeln inscha allah. Da es nicht sicher ist ob man morgen noch lebt, obs morgen zu den Planungen kommt) Elhamulillah/alhamdulillah - alles an lob gebürt gott (sagt man wenn etwas gutes und auch schlechtes passiert zb. Wie geht es dir? // Elhamulillah gut und dir?) Subhan allah - gespriesen sei gott (sagt man wenn einen etwas erstaunt/überrascht zb. Wenn man einen bunten schönen vogel lobt man gott für seine Schöpfung) Allahu akbar - gott ist der größte (kann man eigentlich so gut wie immer sagen, da es einfach nur aussagt das es keinen besseren, größeren usw. Gibt auser allah)

Man darf es nicht "inshallah" schreiben denn Das bedeutet sowas wie erschaffe allah, und allah kann man nicht erschaffen! Es wird " in shaa Allah " geschrieben den das heißt wenn allah will!