Biologie Klasse 6 Themen?

4 Antworten

Hallo BrowniiTeyx3,

ich habe soeben einmal bei Google danach geguckt und kann dir folgendes dazu sagen. Ich komme zwar nicht aus Sachsen, aber habe Sachsen eingegeben bei der Suche.

In Klasse 6:
Merkmale der Lebewesen
Evolution der Lebewesen
Wechselwirkung zwischen Lebewesen und Umwelt
Komplexitätsebenen des Lebendigen
Mensch als Teil und Gegenüber der Biosphäre

Das ist das was ich gerade gefunden habe. Gut zu wissen wäre natürlich auf was für eine Schule dein Bruder geht.

Liebe Grüße!

Im Internet kannst du den Lehrplan der Schulart und deines Bundeslandes finden:) LG

Hat er keine Unterlagen sowie arbeitsblätter worüber ihr reden könntet ? klasse 6 sind meistens aber noch Tiere und Pflanzen und ihre Umgebung und wie sie sich anpassen und dort überleben können :)

eigentlich das selbe was in Klasse 9 am Anfang dran war: Pflanzen, Merkmale von Lebewesen. Das einfache wie ich gerne sage:)

Woher ich das weiß:Hobby