Biologie Thema Präsentation?

2 Antworten

Das Thema hängt doch stark davon ab, was dich interessiert und worin deine Stärken liegen. Die Biologie ist ein sehr weites Feld: Zoologie, Botanik, Evolutionsforschung, Verhaltensbiologie, Zellbiologie, Mikrobiologie, Genetik, Biochemie, Physiologie, Ökologie, Naturschutzbiologie, Meeresbiologie, Neurobiologie, ... Vielleicht überlegst du erst einmal, welches dieser Gebiete du besonders gut kannst und was davon dich selbst interessiert. Ich könnte jetzt natürlich schreiben, welche Themen ich für eine Präsentation wählen würde. Aber was ich spannend finde, muss auf dich nicht auch zutreffen. Vielleicht findest du etwas anderes ganz interessant, was mich weniger begeistert. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Gentechnik, Molekulare Diagnostika, CRISPR/Cas, Fleisch aus dem Labor, Tissue Engineering

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig