"Mafia: Bloodlines" – Hobbyprojekt Mapper & Mitentwickler?
Hallo zusammen,
ich arbeite aktuell an einem Hobbyprojekt mit der Unreal Engine 5 und wollte einfach mal nachfragen, ob es hier Leute gibt, die Lust hätten, bei der Entwicklung eines Mafia-Spiels mitzuwirken. Am kommenden Samstag (nach meinem Urlaub) würde die Konkrete Planung sowie Umsetzung des Spieles beginnen.
🎮 Spieltitel:
Mafia: Bloodlines – The Bellucci Legacy
🎧 Spielidee:
Die Geschichte spielt in der fiktiven Hafenmetropole Porto Nero, einer Stadt, die von Korruption, Machtkämpfen und rivalisierenden Fraktionen geprägt ist.
Man spielt Frank Bellucci, den Anführer der Bellucci Family. Nach Jahren des Niedergangs versucht er, das Familienimperium wieder aufzubauen und die Kontrolle über Porto Nero zurückzugewinnen.
☑️ Geplante Features:
- Große Open World in Porto Nero
- Mehrere rivalisierende Fraktionen (Mafia, Gang, Kartell, Biker usw.)
- Bezirke und Territorien erobern
- Unternehmen übernehmen und Schutzgelder kassieren
- Diplomatie, Bündnisse und Verrat
- Rekrutierung eigener Mitglieder
- Dynamische Fraktionskriege
- Wirtschaftssystem und Imperiumsaufbau
- Korruption innerhalb von Polizei, Politik und Justiz
- Einfluss- und Reputationssystem
- Eine Stadt, die sich durch die Entscheidungen der Fraktionen ständig verändert
Aktuell befinden wir uns noch in der Konzept- und Planungsphase.
Besonders gesucht werden aktuell:
🗺️ Mapper:
👗/🚗 Designer:
👩⚕️ Developer
Natürlich sind auch andere Interessierte willkommen, die Erfahrung mit Unreal Engine, Blueprints, 3D-Modelling, Sounddesign oder Game Design haben.
❗️Wichtig:
Das Projekt ist momentan ein Hobby- und Freizeitprojekt. Es gibt aktuell kein großes Budget und ich kann leider keine professionellen Honorare zahlen. Die Idee ist, gemeinsam etwas Cooles auf die Beine zu stellen, Erfahrung zu sammeln und Spaß an der Entwicklung zu haben.
Sollte das Projekt irgendwann erfolgreich werden, werden wir selbstverständlich über alles Weitere sprechen, da jeder seinen Beitrag dazu geleistet hat und ein Teil des Spieles ist.
Mich würde interessieren:
Gibt es hier Leute, die grundsätzlich Lust hätten, bei einem solchen Projekt mitzuarbeiten oder Ideen beizusteuern?
Wenn Ja, gerne bei mir über PN melden, oder euere Ideen hier als Antwort schreiben.
(Das Bild dient lediglich zur Verbildlichung der Idee und ist noch keine fertige Struktur der Map)
Viele Grüße