Warum sagt sie nicht was sie morgen beim Date machen möchte?
Morgen habe ich eine Date (das dritte) und schon letztes Mal war klar, dass wir uns wieder treffen werden. Sie hatte nur jetzt Uni-Prüfungen und keine Zeit.
Ich habe schon vor einer Woche vorgeschlagen: Etwas zusammen kochen, Indoor-Minigolf oder zusammen einen Fotospaziergang.
Heute schreibe ich dann was wir morgen machen wollen worauf sie Lust hat - und sie meint so: "Hmm, ja gute Frage - gibt es was worauf du Lust hast?"
Ich meine ich hab bei den letzten beiden Treffen schon die Vorschläge gemacht...und das stört mich ja auch nicht, aber es soll ihr ja auch Spaß machen - warum sagt sie also nicht mal, was sie machen möchte?
4 Antworten
Es ist viel attraktiver wenn du sie auf dein Abenteuer mit nimmst, als wenn du eine was-wollen-wir-heute-machen?-Diskussion vom Zaun brichst. Das killt bisschen die Anziehung. So wählerisch sind Frauen am Ende gar nicht. Und wenn sie wirklich was dagegen hat, wird sie dir das schon sagen oder du merkst es an der Stimmung. Dann macht ihr halt was anderes.
Ich meine: Wenn das immer so ist, läuft das nämlich auf eine mögliche Beziehung hinaus in der sie immer nur warte würde, bis ich entscheide was wir wann wie machen - das ist irgendwie nicht sehr zeitgemäß, oder?
Das würde ich auch wirklich nur machen wenn es von ihr aus kommt.
War bei uns auch so ich hab ihn zu mir eingeladen. Man lädt sich nicht selber ein.
Sehe ich auch so, deshalb hab ich mehrere Optionen genannt - ich dachte halt sie nimmt das, womit sie sich schon wohlfühlt...
Naja also wenn man Optionen gibt kann man schon was davon auswählen 😅
Ja sie. Du hast Optionen gegeben wovon sie eine auswählt.
Ja schon - so war es gedacht. Aber bis jetzt hat sie das nicht. Keine Ahnung worauf sie genau wartet.
Sie möchte, dass du das Steuer übernimmst und sagst wo es langgeht. Vorschläge sind gut und schön, aber wenn sie sich nicht entscheiden kann, dann entscheide du was ihr macht.
Okay, stört mich ja nicht - nur generell stehe ich auf Augenhöhe in einer Beziehung. Auf Dauer den Bestimmer zu geben, das ist einfach nicht meine Persönlichkeit.
Hier will sie einfach bisschen männliche Energie sehen.
Du bist ja trotzdem auf Augenhöhe solange du ihr deinen Willen nicht aufzwingst.
Lass dich doch ganz einfach überraschen. Oder hast du Angst davor?
Vielleicht hat sie sich was interessantes ausgedacht. Leidest du unter Kontrollverlust?
Wie bitte? Hast du denn meinen Text gelesen?
Warum sollte ich unter "Kontrollverlust" leiden? Im Gegenteil stelle ich ihr mehrere Optionen zur Auswahl, weil ich kein minderbemittelter Macho bin der auf minderbemittelte Frauen aus ist die er herum diktieren kann.
Wenn du auf sie genau so los gehst wie auf mich dann kannst du sie gleich vergessen.
Wieder falsch - denn dich habe ich ja nicht als einen solchen Macho bezeichnet.
Ich habe dich lediglich gefragt, wie du zu so einer merkwürdigen Aussage kommst. In welchem Universum ist es Kontrollverlust, wenn ich will, dass wir beide Spaß beim Date haben?
Vielleicht aus Unsicherheit, sag ihr doch einfach, dass du das dieses Mal ihr überlässt.
Könnte ich versuchen, ja.
Kann es denn bedeuten, dass sie gar keine Lust hat? Auch das könnte sie ja einfach sagen, wie Erwachsene das eben tun sollten.
Den Eindruck hatte ich zwar nicht, aber ich kann ja nicht in ihren Kopf schauen.
Ne, ich denke eher sie ist unsicher und hat nur Angst etwas Falsches zu sagen.
Ich weiß nicht ob sie schon breit ist mich einfach in ihre Wohnung zu lassen. Das ist auch zurecht eine Vertrauensfrage.