Gute und Schlechte Eigenschaften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

negativ

  • Kinderhassend
  • Größenwarnsinnig
  • Misogyn (Frauenhassend)
  • Misanthropisch (Menschenhassend, oder bei dir vielleicht eher eine Abneigung gegen andere Katzen)
  • brutal
  • ignorant
  • manipulativ
  • ziellos
  • Oberflächlich
  • kritikunfähig
  • ordinär/anzüglich/vulgär
  • obsessiv
  • hinterlistig
  • notgeil
  • brummig
  • ichbezogen/egoistisch
  • zanksüchtig
  • mutlos
  • sadistisch
  • taktlos
  • ruppig
  • engstirnig
  • provokant
  • angeberisch
  • leicht reizbar
  • nervig
  • hitzköpfig
  • konservativ
  • fragil
  • weinerlich
  • unehrlich

Neutral

  • Melancholisch
  • Wortkarg
  • Konflickt scheu
  • Albern
  • Autoritär
  • chaotisch
  • zögerlich
  • kindisch
  • langweilig
  • neugierig
  • redselig
  • nervös
  • verträumt
  • transparent (zeigt Absichten)
  • ordnungsliebend

Positiv

  • Abenteuerlustig
  • herzlich
  • würdevoll
  • lustig
  • kooperativ
  • tolerant/Weltoffen
  • kritikfähig
  • standhaft
  • Tugendhaft
  • verantwortungsbewusst
  • fromm
  • risikobewusst
  • aufrichtig/ehrlich
  • nachsichtig
  • loyal
  • verlässlich
  • wachsam
  • Teamfähig
  • Wissbegierig
  • Altruistisch
  • elegant
  • optimistisch
  • ideenreich
  • naturverbunden
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

GUT

Freundlich, kann sich selbst beherrschen, intelligent, beliebt, schlagfertig, cool, mutig, analytisch bzw. aufmerksam

NEUTRAL

Nerdhaft, nicht gut und nicht böse, redet nicht viel, nur mit den engsten Freunden

SCHLECHT

verschlossen, stur, ziemlich emotional(was er/sie aber nicht zeigt)besserwisserisch & bestraft sich selbst wenn er/sie sich selbst überschätzt hat.

Ich hoffe, das hilft dir weiter:)

Hallo Fliederfeder007!

Das Kriterium gut/schlecht kann ja auf viele verschiedene Bereiche angewendet werden, in denen sich die Eigenschaften eines Menschen äußern: Sozial, gesundheitlich, ökologisch, emotionell, ...

Außerdem kommt es darauf an, wer wessen Eigenschaften zu welchem Zweck beurteilt. Manche Eigenschaft ist in einem Fall gut, im anderen aber schlecht.

Daher hier zwei Artikel, in denen die Vielfalt und die Gemeinsamkeit von Charakterisierungen dargestellt werden.

https://www.geo.de/magazine/geo-kompakt/15836-rtkl-big-five-modell-fuenf-charakterzuege-die-jeder-hat-so-entschluesseln

https://studyflix.de/jobs/karriere-tipps/charaktereigenschaften-5611

LG

gufrastella